Erkelenz: 21-jähriger Mann nach Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

Index

Erkelenz: 21-jähriger Mann nach Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

In der Stadt Erkelenz ereignete sich am gestrigen Abend ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 21-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt wurde. Laut Polizeiangaben kam es zu dem Unfall, als der junge Mann mit seinem Fahrzeug auf einer viel befahrenen Straße unterwegs war. Aus noch unbekannten Gründen verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen einen Baum. Die Feuerwehr und Rettungskräfte wurden sofort alarmiert und konnten den Verletzten schnellstmöglich in ein Krankenhaus transportieren. Der Zustand des 21-Jährigen ist derzeit kritisch und hängt am Bahngleis. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, um die genauen Umstände des Unfalls zu klären.

Erkelenz: 21-Jähriger nach Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

Ein 21-jähriger Mann aus Erkelenz erlitt bei einem Verkehrsunfall am Dienstag, 9. Juli, lebensgefährliche Verletzungen.

Wie die Heinsberger Kreispolizei mitteilt, ereignete sich der Unfall an der Kreuzung Kölner Straße/Goswinstraße.

Unfallhergang

Unfallhergang

Gegen 8 Uhr fuhr ein Rettungswagen mit Sonder- und Wegerechten aus Richtung Kölner Straße kommend in den Kreuzungsbereich ein und beabsichtigte daraufhin, weiter geradeaus in Richtung Goswinstraße zu fahren.

Der 21-Jährige, der mit seinem Motorroller auf der Gerhard-Welter-Straße unterwegs war, prallte im Kreuzungsbereich aus bislang ungeklärter Ursache gegen die linke hintere Fahrzeugseite des Rettungswagens.

Verletzungen und Rettung

Durch den Aufprall zog sich der junge Mann lebensgefährliche Verletzungen zu. Er wurde mit einem Rettungswagen zum Krankenhaus gebracht.

Für die Dauer der Unfallaufnahme blieb der Kreuzungsbereich für den Verkehr gesperrt, so die Polizei weiter.

Zeugen gesucht

Zur Klärung des Unfallgeschehens am frühen Dienstagmorgen sucht das Verkehrskommissariat der Polizei in Heinsberg jetzt Zeugen, die den Unfall beobachtet haben.

Hinweise werden unter der Telefonnummer 02452 9200 entgegengenommen.

Kreuzungsbereich

Die betreffende Erkelenzer Kreuzung ist täglich stark frequentiert, in der Nähe ist der Erkelenzer Bahnhof.

Ursula Herrmann

Ich bin Ursula, Journalistin bei der Webseite Hol Aktuell. Als Generalistin berichte ich über nationale und internationale Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Meine Artikel sind immer aktuell und informativ, um unseren Lesern die wichtigsten Ereignisse des Tages zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für Journalismus und meinem Engagement für die Wahrheit strebe ich danach, unsere Leser stets gut informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up