Kabarett in Meerbusch: Radikaler Spass und naturliche Intelligenz im Forum Wasserturm bedeutet auf Deutsch: Kabarett in Meerbusch: Radikaler Spaß und

Am Forum Wasserturm in Meerbusch erwartet das Publikum ein besonderes Highlight: ein radikaler Spaß, der die Grenzen des Kabaretts neu definiert. Die Veranstaltung verspricht, das Publikum mit naturlicher Intelligenz und scharfer Ironie zu unterhalten. Die Künstler_innen des Abends haben es sich zur Aufgabe gemacht, die Zuschauer_innen auf eine Reise durch das Spektrum des Humors mitzunehmen. Von witzigen Beobachtungen des Alltagslebens bis hin zu schlauen Kommentaren zur Zeitgeschehen - hier wird jede Facette des Kabaretts beleuchtet. Ein Abend, der radsikalen Spaß und natürliche Intelligenz in perfekter Harmonie vereint.

Index

Radikaler Spaß und natürliche Intelligenz erwartet im WasserturmForum

Der Sommer hält gerade erst richtig Einzug, da laufen im Forum Wasserturm bereits die Vorbereitungen für den Herbst. Der Vorverkauf fürs Kabarett in Lank-Latum hat bereits begonnen.

KabarettAbend im Meerbusch: Nektarios Vlachopoulos und René Steinberg sind die Stars des Herbstes

KabarettAbend im Meerbusch: Nektarios Vlachopoulos und René Steinberg sind die Stars des Herbstes

Den Auftakt der Reihe macht am Mittwoch und Donnerstag, 4. und 5. September, jeweils ab 20 Uhr Nektarios Vlachopoulos mit seinem Programm „Das Problem sind die Leute“. Die unglaubliche Kraft der Selbstironie, heißt es in der Ankündigung der Stadt, ermögliche dem 38-jährigen Comedian, „sich mühelos mit allen Hindernissen abzufinden und immun gegen Vernunft und Reife zu sein. Dieser nahezu unbesiegbare Superheld kennt nur eine einzige Schwäche: seine panische Angst vor Konflikten“. Zudem sei er „emotional fragil, weist eine Vielzahl von Allergien auf und scheitert regelmäßig an den grundlegenden Anforderungen seines eigenen Lebens.“

Eintrittskarten gibt es ab 25 Euro. Einzeltickets kosten 25 Euro, im Abo für sechs Veranstaltungen 88 Euro. Karten können im Vorverkauf unter der Ticket-Hotline 02159 916 251 oder online unter www.reservix.de gekauft werden.

Am Mittwoch und Donnerstag, 18. und 19. September, gastiert jeweils um 20 Uhr René Steinberg mit seinem Programm „Radikale Sparmaßnahmen“ am 25 Meter hohen Wasserturm. In seinem neuen Programm wird der 51-Jährige „radikal lustig, optimistisch, bunt und hat den Spaß im Auge“, so Stadtsprecher David Burkhardt. Steinberg reiche es mit Ernsthaftigkeit, Wut, Meckerei und Geschrei an der Ampel. „Deshalb ruft er auf zum großen Systemwechsel: Lasst uns jetzt und hier die Welt ein bisschen besser lachen!“

Wahrscheinlich das letzte Kabarett-Programm der Menschheitsgeschichte, das komplett ohne Künstliche Intelligenz (KI) entstanden ist, bietet am Mittwoch und Donnerstag, 30. und 31. Oktober, Robert Griess. Jeweils ab 20 Uhr heißt es: „Natürliche Intelligenz – letzter Versuch.“ Allein schon deshalb sei es sehenswert, wirbt Burkhardt. „Kein Google, kein Tinder, kein Metaverse.“ Nicht erst seit ChatGPT sei die Natürliche Intelligenz genauso vom Aussterben bedroht wie Leoparden, Orcas und Altenpflegerinnen. „Es gibt 25 Milliarden Hühner auf der Welt, aber nur noch 1000 Berggorillas. Unsere Kinder werden immer dümmer, Erwachsene laufen Populisten hinterher und Influencer verwechseln die Zahl ihrer Follower mit ihrem IQ“, moniert der 1966 geborene Kölner.

Weitere Highlights der Herbst-Kabarett-Tage im Forum Wasserturm sind:

- Anka Zink am Mittwoch und Donnerstag, 4. und 5. Dezember, mit ihrem Programm „Gerade noch mal gut gegangen“.

- Christoph Sieber am Freitag und Samstag, 13. und 14. Dezember, mit seinem Programm „Weitermachen“.

- Florian Hacke am 21. und 22. Mai 2025 mit seinem Programm „Nichts darf man mehr“.

Zusätzlich gibt es ein umfangreiches Zusatzprogramm, zum Beispiel mit Joscho Stephan’s Transatlantic Guitar Trio (15. November), einer Pink Floyd Tribute Show „30 Jahre Division Bell Tour“ (16. November), Jürgen Becker (22. November), der Golden-Girls-Travestie-Show „Höchstvergnüglich Glamourös“ (23. November), dem Improvisationstheater Springmaus mit „Merry Christmaus“ (27. November), Tierra Negra (7. Dezember), dem Weihnachtsspezial von Rainer Pause und Norbert Alich (12. Dezember), Manes Meckenstock (28. Dezember), Wilfried Schmickler (11. Januar) und Stefan Verhasselt (24. Januar).

Martin Weiß

Ich bin Martin, Autor bei Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Bei uns findest du aktuelle Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Meine Artikel decken eine Vielzahl von Themen ab und bieten fundierte Informationen für unsere Leser. Mit meiner Leidenschaft für Journalismus und meinem Streben nach Genauigkeit bemühe ich mich, relevante und gut recherchierte Inhalte zu liefern. Folge mir für die neuesten Entwicklungen aus aller Welt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up