Jugendhandball: TSV Bayer Dormagen öffnet die Tür zum Viertelfinale weit

Jugendhandball: TSV Bayer Dormagen öffnet die Tür zum Viertelfinale weit

Der TSV Bayer Dormagen hat sich mit einem überzeugenden Sieg gegen den HC Leipzig einen großen Schritt in Richtung Viertelfinale der Deutschen A-Jugend-Meisterschaft gesichert. Mit einem klaren 31:24-Erfolg präsentierten sich die Dormagener in bester Form und zeigten ihre Stärke auf dem Spielfeld. Die offensive Spielweise sowie die starke Abwehrleistung der Mannschaft waren entscheidend für diesen bedeutenden Erfolg. Der Weg zum Viertelfinale scheint nun weit geöffnet zu sein, und die TSV Bayer Dormagen kann zuversichtlich in die nächsten Spiele gehen.

TSV Bayer Dormagen dominiert im Achtelfinal-Hinspiel der Deutschen Meisterschaft

TSV Bayer Dormagen dominiert im Achtelfinal-Hinspiel der Deutschen Meisterschaft

Die U17-Handballer des TSV Bayer Dormagen haben sich im Achtelfinal-Hinspiel der Deutschen Meisterschaft ein mehr als ordentliches Polster für das zweite Match verschafft. Beim VfL Eintracht Hagen gab es für die Mannschaft von Coach André Nicklas einen 37:19-Sieg (Halbzeit 21:5) zu feiern. Das entscheidende Rückspiel wird am Samstag um 14.45 Uhr im TSV Bayer Sportcenter angepfiffen. Die U17 des TSV Bayer Dormagen holt Titel in der Regionalliga Nachwuchs-Handball.

Der Schlüssel zum Erfolg der Gäste lag in der starken Abwehr und der Torwartleistung. Nur fünf Gegentore musste der TSV in den ersten 25 Minuten hinnehmen. Selbst erzielten die Jungs vom Höhenberg 21 Treffer und hatten die Partie damit schon recht früh fest im Griff. Die Hausherren zeigten sich in der zweiten Hälfte zwar deutlich verbessert, konnten aber nicht verhindern, dass auch die zweiten 25 Minuten an den TSV gingen. „Wir haben uns mit einer guten Leistung ein schönes Polster für das Rückspiel erarbeitet. Jetzt gilt es, dass wir die Leistung in unserer eigenen Halle bestätigen und damit das Viertelfinale perfekt machen“, sagte Nicklas.

Für den TSV spielten (und trafen): Bach, Klein; Adam (9/5), Kopp (6), Kösters (5), Almendinger, Friederich, Leitz (je 4), Srugies (3), Wieczorek, Kohl (je 1), Scheel.

Das Team des TSV Bayer Dormagen konnte mit einer beeindruckenden Leistung im Achtelfinal-Hinspiel der Deutschen Meisterschaft glänzen und sich einen deutlichen Vorsprung für das Rückspiel sichern. Die herausragende Abwehrarbeit und die herausragende Leistung des Torwarts waren entscheidend für den Erfolg. Mit einem klaren Sieg von 37:19 gegen den VfL Eintracht Hagen dominierte die Mannschaft das Spiel von Anfang an und setzte sich früh durch. Jetzt liegt der Fokus auf dem Rückspiel, das im TSV Bayer Sportcenter stattfinden wird. Die Spieler des TSV Bayer Dormagen zeigen sich zuversichtlich, ihre Leistung zu wiederholen und den Einzug ins Viertelfinale zu sichern.

Kerstin Klein

Ich bin Kerstin, ein leidenschaftlicher Experte für aktuelle Nachrichten und Autor bei Hol Aktuell. Als Generalist verfasse ich Artikel zu nationalen und internationalen Themen mit Strenge und Objektivität. Meine Begeisterung für Journalismus treibt mich dazu an, fundierte und gut recherchierte Informationen zu liefern, die unsere Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Mit einem Auge für Details und einem starken Sinn für Ethik strebe ich danach, die Leserschaft von Hol Aktuell stets auf dem neuesten Stand zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up