Apple's Vision Pro in Deutschland erhältlich - Was können Apples Portal in die Zukunft bringen?

Index

Apple's Vision Pro in Deutschland erhältlich - Was können Apples Portal in die Zukunft bringen?

Der Technologiegiant Apple hat endlich sein neues mixed-reality-Headset, das Vision Pro, auf dem deutschen Markt zugänglich gemacht. Seit der Ankündigung des Geräts im letzten Jahr hat sich die Aufregung unter den Tech-Enthusiasten kontinuierlich gesteigert. Nun können deutsche Kunden das innovative Portal in die Zukunft selbst erleben. Doch was genau kann Apples neuestes Projekt in die Zukunft bringen? Wird es die Art und Weise, wie wir arbeiten, spielen und interagieren, revolutionieren? Wir werfen einen Blick auf die Möglichkeiten und Chancen, die sich mit dem Vision Pro eröffnen.

Apple's Vision Pro: Die erste ComputerBrille des iPhone-Konzerns erhältlich

Lange hat es gedauert, nun ist er da: Apples Einstieg in die erweiterte Realität, vom iPhone-Konzern liebevoll „räumliches Computing“ genannt. Die Hightech-Brille namens Vision Pro soll digitale Inhalte in reale Umgebungen bringen und gleich eine neue Computerplattform etablieren.

Neue Technologie: Apple Vision Pro bringt digitale Inhalte in die reale Welt

Neue Technologie: Apple Vision Pro bringt digitale Inhalte in die reale Welt

Die Vision Pro ist konsequent darauf ausgelegt, digitale Objekte in die reale Umgebung einzublenden. Also: Erweiterte Realität (AR), aber auch die Möglichkeit zu VR. Einmal aufgesetzt und eingeschaltet, sieht man den Raum, in dem man sich befindet - und die App-Symbole schweben in einiger Entfernung mitten im Raum.

Einstieg in die Zukunft: Apple Vision Pro erhältlich ab Freitag in Deutschland

Einstieg in die Zukunft: Apple Vision Pro erhältlich ab Freitag in Deutschland

Apple schaltet Vorbestellungen seiner Computer-Brille frei. Der iPhone-Konzern stellte am Montag das Gerät mit dem Namen Vision Pro vor. Das Headset kann auf seinen Displays digitale Objekte in die reale Umgebung einblenden.

Revolutionäres Headset: Apple Vision Pro bringt AR und VR zusammen

Die Vision Pro ist ein revolutionäres Headset, das AR und VR zusammenbringt. Mit einem Preis von 3500 Dollar ist die Brille jedoch deutlich teurer als andere Geräte.

Fazit: Eine neue Plattform mit Zukunft - und einem hohen Eintrittspreis

Apple etabliert mit der Vision Pro eine neue Computer-Plattform. Dank der hohen Display-Auflösung und der Verzahnung mit anderen Geräten des Konzerns kann sie deutlich mehr als bisherige VR-Brillen. Allein schon die Möglichkeit, riesige virtuelle Bildschirme für Büro-Anwendungen zu nutzen und räumliche Videos auch für private Erinnerungen, sind Gamechanger.

Apple Vision Pro: Die neue ComputerPlattform für eine neue Generation

Die Vision Pro ist die neue Computerplattform für eine neue Generation. Knapp 4000 Euro für die Vision Pro sind ein hoher Eintrittspreis, um diese Technik-Revolution hautnah mitzuerleben. Aber jeder, der interessiert ist, sollte die Vision Pro in einem Apple Store ausprobieren, um das Neue zu erleben.

Preis bis rund 4.500 Euro

Für 3.999 Euro bekommt man die Version mit 256 Gigabyte Speicher. Bei 512 GB steigt der Preis auf 4.249 Euro und das Top-Modell mit einem Terabyte Speicherplatz kostet in Deutschland 4.499 Euro.

Neue Möglichkeiten mit visionOS 2

Mit der nächsten Version des Betriebssystems visionOS bekommt die Apple-Brille ab dem Herbst neue Funktionen. Zum einen soll Software auch herkömmliche Bilder aus der Mediathek in räumliche Fotos verwandeln.

Das Metaverse als Konkurrenz

Apple prescht mit der Vision Pro in einen Bereich vor, den der Facebook-Konzern Meta schon seit Jahren beackert. Mark Zuckerberg spricht von dem Metaversum als einer virtuellen Welt für Arbeit und Unterhaltung.

Holger Hofmann

Ich bin Holger, ein erfahrener Redaktionsleiter von Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Mein Team und ich sind bekannt für unsere strenge und objektive Berichterstattung. Mit meiner langjährigen Erfahrung als Journalist habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, unseren Lesern stets aktuelle und relevante Informationen zu bieten. Meine Leidenschaft für den Journalismus treibt mich jeden Tag an, die besten Geschichten zu finden und sie professionell aufzubereiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up