Champions League: Borussia Dortmund zieht mit einem 4:2-Sieg gegen Atletico Madrid ins Halbfinale ein

Die Champions League hat einen neuen Halbfinalisten! Borussia Dortmund hat sich mit einem beeindruckenden 4:2-Sieg gegen Atletico Madrid den Einzug ins Halbfinale gesichert. Die Mannschaft zeigte eine starke Leistung und konnte sich gegen den spanischen Gegner durchsetzen. Mit diesem Sieg hat Borussia Dortmund gezeigt, dass sie zu den Top-Teams in Europa gehören. Das Spiel war intensiv und spannend, aber am Ende konnte Borussia Dortmund verdient als Sieger hervorgehen. Die Fans waren begeistert von der Leistung ihres Teams und feierten den Einzug ins Halbfinale ausgelassen. Nun darf sich Borussia Dortmund auf das Halbfinale der Champions League freuen und weiterhin um den begehrten Titel kämpfen.

Index

Borussia Dortmund triumphiert mit Sieg gegen Atletico Madrid im Champions League Halbfinale

Viel Wucht, reichlich Spielfreude und beeindruckende Comeback-Qualitäten - Borussia Dortmund ist nach einer spektakulären Gala zurück im Kreis der europäischen Fußball-Elite und darf weiter von einem neuerlichen Showdown in Wembley träumen. Mit dem 4:2 (2:0) über Atlético Madrid zog der Bundesliga-Fünfte erstmals seit elf Jahren wieder ins Halbfinale der Champions League ein. Anders als in dieser Bundesliga-Saison schlug sich das Team von Trainer Edin Terzic im internationalen Rampenlicht erneut prächtig und machte das 1:2 sechs Tage zuvor in der spanischen Hauptstadt wett. Vor 81.365 Zuschauern im tosenden Signal Iduna Park trafen Julian Brandt (34. Minute), Ian Maatsen (37.), Niclas Füllkrug (71.) und Marcel Sabitzer (74.) zum verdienten Sieg. Ein Eigentor von Mats Hummels (49.) und Angel Correa (64.) hatten in einer hochintensiven Partie für den zwischenzeitlichen Ausgleich gesorgt.

Spektakulärer Sieg: Borussia Dortmund zurück im Kreis der Fußball-Elite

Spektakulärer Sieg: Borussia Dortmund zurück im Kreis der Fußball-Elite

Bereits in zwei Wochen trifft der BVB im Halbfinale nun auf den Sieger des Duells FC Barcelona gegen Paris Saint-Germain. Das Endspiel findet am 1. Juni im Londoner Wembley-Stadion statt, wo der BVB 2013 das deutsche Duell mit dem FC Bayern (1:2) verloren hatte. Dass er sich nun tatsächlich wieder auf Final-Kurs begeben könnte, zeigte der BVB von Beginn an. Mit einem langsamen Abtasten hielten sich beide Mannschaften nicht auf. Schon in der 3. Minute hätte der BVB in Führung gehen müssen - anstatt frei vor dem Atlético-Tor einfach abzuschließen, nahm Sabitzer den Ball jedoch an und wurde abgegrätscht. Im Gegenzug tauchte Álvaro Morata frei vor Gregor Kobel auf, chippte aber am Tor vorbei. Es ging also gleich furios los.

Kerstin Klein

Ich bin Kerstin, ein leidenschaftlicher Experte für aktuelle Nachrichten und Autor bei Hol Aktuell. Als Generalist verfasse ich Artikel zu nationalen und internationalen Themen mit Strenge und Objektivität. Meine Begeisterung für Journalismus treibt mich dazu an, fundierte und gut recherchierte Informationen zu liefern, die unsere Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Mit einem Auge für Details und einem starken Sinn für Ethik strebe ich danach, die Leserschaft von Hol Aktuell stets auf dem neuesten Stand zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up