Champions League: PSG gewinnt in Barcelona und trifft im Halbfinale auf den BVB

Die Champions League hat eine weitere aufregende Wendung genommen, als PSG einen beeindruckenden Sieg in Barcelona errungen hat. Mit einem überzeugenden Ergebnis hat PSG sich einen Platz im Halbfinale gesichert, wo sie nun auf den BVB treffen werden. Die Fans können sich auf ein fesselndes Duell zweier Top-Mannschaften freuen. Der Sieg von PSG in Barcelona markiert einen wichtigen Meilenstein in ihrer diesjährigen Champions League-Kampagne und unterstreicht ihre Stärke als ernsthafte Titelanwärter. Die bevorstehende Begegnung gegen den BVB verspricht Spannung und Hochspannung, da beide Teams um den Einzug ins Finale kämpfen werden. Fußballfans auf der ganzen Welt werden gespannt darauf warten, wie sich dieses epische Aufeinandertreffen entwickeln wird.

Index

PSG gewinnt Kraftakt gegen Barcelona und zieht ins Champions League Halbfinale ein

Paris St. Germain hat nach einem Kraftakt das Halbfinale der Champions League erreicht. Der französische Meister um Superstar Kylian Mbappe gewann beim FC Barcelona nach Rückstand dank langer Überzahl mit 4:1 (1:1) und zog zum vierten Mal in die Vorschlussrunde der Königsklasse ein. Der Ex-Dortmunder Ousmane Dembele (40.), Vitinha (53.) und Mbappe (61., Foulelfmeter/89.) trafen vor 50.309 Fans im Olympiastadion für das Team von Coach Luis Enrique, das das Hinspiel im eigenen Stadion mit 2:3 verloren hatte.

Barca war durch den schon im Hinspiel zweimal erfolgreichen Raphinha (12.) zunächst in Führung gegangen. Nach der Roten Karte gegen Ronald Araujo wegen einer Notbremse (29.) kippte die Partie aber. FC Barcelona ringt Mbappé und Co. nieder. Barca muss somit weiter auf seine erste Halbfinal-Teilnahme seit 2019 warten, auch für Ilkay Gündogan und Marc-Andre ter Stegen platzte der Traum vom Henkelpott. PSG nahm zudem Revanche für das Achtelfinal-Aus 2017.

PSG trifft im Halbfinale auf Borussia Dortmund nach Sieg über Barcelona

PSG trifft im Halbfinale auf Borussia Dortmund nach Sieg über Barcelona

PSG trifft im Halbfinale auf Borussia Dortmund. Der schwerreiche Klub aus Paris, der trotz der Millionen-Ausgaben für den längst enteilten Lionel Messi und den im Sommer scheidenden Mbappe noch nie die Champions League gewonnen hat, übte nun Dauerdruck auf ter Stegen aus. Vitinha erzielte das 2:1. Im Gegenzug traf Gündogan den Pfosten. Sein Trainer Xavi regte sich darüber furchtbar auf und trat dabei eine Werbebande in Richtung Vierten Offiziellen. Der Spanier sah dafür die Rote Karte (56.). Nur fünf Minuten später stellte Mbappe vom Punkt auf 3:1, auch der Endstand ging auf das Konto des Vize-Weltmeisters.

Ursula Herrmann

Ich bin Ursula, Journalistin bei der Webseite Hol Aktuell. Als Generalistin berichte ich über nationale und internationale Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Meine Artikel sind immer aktuell und informativ, um unseren Lesern die wichtigsten Ereignisse des Tages zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für Journalismus und meinem Engagement für die Wahrheit strebe ich danach, unsere Leser stets gut informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up