An der Balkantrasse beginnt die Waffelpause-Saison in Wermelskirchen.

An der Balkantrasse beginnt die Waffelpause-Saison in Wermelskirchen.

In der malerischen Stadt Wermelskirchen wird die lang ersehnte Waffelpause-Saison entlang der Balkantrasse offiziell eröffnet. Diese beliebte Tradition lockt jedes Jahr zahlreiche Besucher an, die sich auf köstliche Waffeln freuen. Die Waffelpause entlang der idyllischen Balkantrasse bietet nicht nur gastronomische Highlights, sondern auch die Möglichkeit, die umliegende Natur zu genießen. Ein unverzichtbares Erlebnis für Einheimische und Touristen gleichermaßen, die die lokale Küche und die schöne Landschaft erkunden möchten. Die Eröffnung dieser Saison markiert den Beginn einer Zeit des Genusses und der Geselligkeit, die von Wermelskirchen nicht mehr wegzudenken ist.

Index

WaffelpauseSaison beginnt an der Balkantrasse in Wermelskirchen

Gerade fischt Bärbel Heim das dampfende Gebäck aus dem Waffeleisen. „Fertig“, stellt sie zufrieden fest. Kaum hat die Waffel ihren Platz auf der Serviette gefunden, spendiert Konfirmandin Laura eine Portion Puderzucker. Die beiden arbeiten Hand in Hand. „Wir sind hier, weil es uns Spaß macht“, erzählt Bärbel Heim. Und dann serviert sie die Waffel samt einer Tasse Kaffee der nächsten Kundin, die am Holzhäuschen ihre Bestellung aufgegeben hat.

Neuenhaus begrüßt die WaffelpauseSaison mit Hochbetrieb und Konzert am Juni

Neuenhaus begrüßt die WaffelpauseSaison mit Hochbetrieb und Konzert am Juni

An der „Waffelpause“ in Neuenhaus hat die Saison begonnen. Zum Auftakt herrscht gleich Hochbetrieb. Schon zum Open-Air-Gottesdienst anlässlich des Saisonstarts waren rund 120 Besucher gekommen. Viele hatten anschließend eine Waffel bestellt. Und auch im Anschluss treten immer wieder Radfahrer in die Bremsen, wenn sie die bunten Fähnchen der „Waffelpause“ über der Balkantrasse entdecken. Viele Spaziergänger und Familien machen hier eine Pause.

InfoFreiwillige werden noch gesucht

Wer beim Waffelbacken helfen möchte, ist willkommen – jeder investiert so viel Zeit, wie er hat. Interessierte können sich bei Dorothea Hoffrogge unter ☏ 0178 / 9680877 oder bei Christine Eggermann unter ☏ 02174 / 791435 melden.

Konzert

Der Posaunenchor Hilgen-Neuenhaus lädt zum Konzert an der „Waffelpause“ ein – am 8. Juni um 19.30 Uhr.

Anna Stiefelhagen hat inzwischen Waffel und Kaffee entgegengenommen und sucht sich einen Platz an den gedeckten Holztischen. Sie kommt gerade von den Tulpenfeldern kurz vor Leverkusen, hat Blumen gepflückt und ist nun auf dem Heimweg Richtung Wermelskirchen. „Ich freu mich, dass die ‚Waffelpause‘ wieder geöffnet hat“, sagt sie, „diese Pause hier gehört einfach dazu.“ Sie sitzt in der Sonne und freut sich über den schönen Nachmittag.

Udo Mayer

Ich bin Udo, ein erfahrener Redakteur und Chefredakteur der Website Hol Aktuell. Als Generalistische Zeitung bieten wir nationale und internationale Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Mit meiner langjährigen Erfahrung in der Branche leite ich ein Team von talentierten Journalisten, um unseren Lesern stets aktuelle und relevante Informationen zu liefern. Meine Leidenschaft für journalistische Exzellenz treibt mich an, sicherzustellen, dass unsere Artikel fundiert und ausgewogen sind. Bei Hol Aktuell steht die Qualität der Berichterstattung an erster Stelle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up