Düsseldorf: Termin für Bürgerbeteiligung am Grünzug Rath steht fest.

Düsseldorf: Termin für Bürgerbeteiligung am Grünzug Rath steht fest.

Die Stadt Düsseldorf hat den Termin für die Bürgerbeteiligung am Grünzug Rath bekannt gegeben. Bürgerinnen und Bürger haben die Möglichkeit, ihre Meinung zu dem Grünprojekt kundzutun und aktiv an der Gestaltung mitzuwirken. Der Termin für die Bürgerbeteiligung ist ein wichtiger Schritt in Richtung einer nachhaltigen und umweltfreundlichen Stadtentwicklung. Es wird erwartet, dass die Bürgerinnen und Bürger zahlreich an der Veranstaltung teilnehmen und ihre Ideen und Anregungen einbringen werden. Der Grünzug Rath ist ein bedeutendes Projekt, das die Lebensqualität in Düsseldorf nachhaltig verbessern wird.

Düsseldorf: Bürgerbeteiligung für neuen Grünzug Rath am Mai geplant

Düsseldorf: Bürgerbeteiligung für neuen Grünzug Rath am Mai geplant

Die Stadt plant in Mörsenbroich und Rath einen neuen Grünzug. Er soll über 1,4 Kilometer von der Sankt-Franziskus-Straße/ Ecke Heideweg über den Grünzug entlang der Sankt-Franziskus-Straße, den Münchhausenweg im Kleingartenverein und entlang des Rather Schützenplatzes direkt bis zum Boskampweg am Rand des Aaper Walds führen. Die Düsseldorfer Bürger können ihre Anliegen, Ideen und Vorschläge in das Projekt einbringen.

Die Stadt veranstaltet anlässlich des bundesweiten Tages der Städtebauförderung am Freitag, 3. Mai, eine Bürgerbeteiligung, an der auch Landschaftsarchitekten und Vertreter der Stadt teilnehmen werden. Die Veranstaltung findet zwischen 16 und 19 Uhr in der Städtischen Grundschule, Wrangelstraße 40, statt. Einlass ist ab 15.30 Uhr.

Um eine Anmeldung wird bis 25. April gebeten per E-Mail unter [email protected]. Wer Bedarf an einer Kinderbetreuung während der Veranstaltungszeit oder an einem Gebärdendolmetscher hat, kann das dort ebenfalls angeben. Der Baubeginn ist für den Frühling 2026 eingeplant – voraussichtlich Mitte 2028 wird der Grünzug fertiggestellt. Die Gesamtkosten für den Grünzug werden zurzeit auf 5,43 Millionen Euro geschätzt.

Ursula Herrmann

Ich bin Ursula, Journalistin bei der Webseite Hol Aktuell. Als Generalistin berichte ich über nationale und internationale Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Meine Artikel sind immer aktuell und informativ, um unseren Lesern die wichtigsten Ereignisse des Tages zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für Journalismus und meinem Engagement für die Wahrheit strebe ich danach, unsere Leser stets gut informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up