Kaiserswerther Markt-Umgestaltung in Düsseldorf soll fortgesetzt werden

Index

Kaiserswerther Markt-Umgestaltung in Düsseldorf soll fortgesetzt werden

Die Umgestaltung des Kaiserswerther Marktes in Düsseldorf, ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt in der Landeshauptstadt, soll nach langer Zeit der Planung und Vorbereitung nun endlich fortgesetzt werden. Nachdem die ersten Schritte bereits im letzten Jahr unternommen wurden, soll das Projekt in den kommenden Monaten in eine neue Phase eintreten. Die Stadtverwaltung von Düsseldorf plant, den Marktbereich zu erneuern und die Verkehrsführung zu verbessern, um die Lebensqualität für die Anwohner und Besucher des Quartiers zu steigern. Wir berichten über die neusten Entwicklungen und Pläne für die Zukunft des Kaiserswerther Marktes.

Fortsetzung der Besuchsreihe: Keller hält Dialog mit Kaiserswerther Bürgern

Oberbürgermeister Stephan Keller (CDU) hat seine Besuchsreihe in den Bezirksvertretungen (BV) fortgesetzt und war nun wieder in der Bezirksvertretung 5 (Kaiserswerth, Kalkum, Stockum, Lohausen, Angermund, Wittlaer) zu Gast. Dort beantwortete er Fragen der Politiker und nahm Anregungen entgegen.

Kaiserswerther Marktumgestaltung: Keller verspricht Informationsvorlage und Transparenz

Kaiserswerther Marktumgestaltung: Keller verspricht Informationsvorlage und Transparenz

Kaiserswerther Markt Benjamin Tscholl (SPD) kritisierte, dass er trotz mehrfacher Nachfrage seitens der Verwaltung seit eineinhalb Jahren keine Informationen zum Sachstand Umgestaltung Kaiserswerther Markt erhalten hätte. Das sei nicht in Ordnung, findet auch Keller, der aber auch um Verständnis bat.

Die Flut an Anfragen und Anfragen sei enorm. Alleine das Amt für Verkehrsmanagement müsse 600 davon pro Jahr nur aus den Bezirksvertretungen beantworten. Keller will aber dafür sorgen, dass der Dialog aufgenommen wird und kurzfristig eine Informationsvorlage zum Kaiserswerther Markt in die BV eingebracht wird.

Das sei allerdings ein extrem komplexes Thema. „Viele Jahre gab es eine unklare Diskussionslage dazu, was wirklich vor Ort gewünscht wird. Wir werden jetzt den Versuch machen, Meinungen zusammenzutragen, um dann einen Umbau organisieren zu können, der allem Rechnung trägt“, sagt der Oberbürgermeister.

Er wies aber darauf hin, dass dafür andere Dauerthemen in dieser Wahlperiode auf einem guten Weg gebracht wurden. Dazu zählt er den Bau der neuen Kaiserswerther Feuerwache, „ein hochmoderner Bau, der allen ökologischen Erfordernissen Rechnung trägt“ und den Bau des Supermarktes auf dem Dreiecksparkplatz in Kaiserswerth.

Weitere Themen, die in der Bezirksvertretung diskutiert wurden, waren die Verkehrsprobleme im Düsseldorfer Norden, die Flughafenparker und die Wohnsituation im Düsseldorfer Norden. Keller kommentierte diese Themen und stellte Lösungen und Perspektiven vor.

Kerstin Klein

Ich bin Kerstin, ein leidenschaftlicher Experte für aktuelle Nachrichten und Autor bei Hol Aktuell. Als Generalist verfasse ich Artikel zu nationalen und internationalen Themen mit Strenge und Objektivität. Meine Begeisterung für Journalismus treibt mich dazu an, fundierte und gut recherchierte Informationen zu liefern, die unsere Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Mit einem Auge für Details und einem starken Sinn für Ethik strebe ich danach, die Leserschaft von Hol Aktuell stets auf dem neuesten Stand zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up