Bahnstrecke zwischen Wegbern und Arsbeck gesperrt aufgrund von Dachsbau

Bahnstrecke zwischen Wegbern und Arsbeck gesperrt aufgrund von Dachsbau

Sehr geehrte Damen und Herren, es wird mitgeteilt, dass die Bahnstrecke zwischen Wegbern und Arsbeck aufgrund eines Dachsbau gesperrt ist. Die Sperrung wurde notwendig, da die Bauarbeiten zur Beseitigung des Dachsbau fortgesetzt werden müssen, um die Sicherheit der Strecke zu gewährleisten.

Die Sperrung dieser wichtigen Bahnstrecke hat Auswirkungen auf den Zugverkehr und erfordert alternative Transportmöglichkeiten für die betroffenen Passagiere. Es wird empfohlen, sich über aktuelle Reiseinformationen zu informieren und gegebenenfalls auf alternative Verkehrsmittel auszuweichen.

Wir bitten um Ihr Verständnis für die Unannehmlichkeiten und halten Sie über die Entwicklungen bezüglich der Sperrung auf dem Laufenden. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

Index

Bahnstrecke zwischen Wegberg und Arsbeck gesperrt wegen Dachsbau

Wer von Mönchengladbach nach Arsbeck, Dalheim oder zurück möchte und auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen ist, hat derzeit schlechte Karten. Denn die Bahnstrecke zwischen Wegberg und Arsbeck ist seit Donnerstag gesperrt, sodass die Haltestellen Arsbeck und auch Dalheim nicht mehr bedient werden können. Wie die Deutsche Bahn auf Anfrage mitteilt, seien auf diesem Abschnitt Gleislagefehler festgestellt worden. „Nach näheren Untersuchungen der Strecke haben die Fachexperten einen Dachsbau entdeckt, der sich auf einer Länge von rund 250 Metern unter den Gleisen erstreckt. Deshalb können auf dem Abschnitt zwischen Dalheim und Wegberg aus Sicherheitsgründen bis auf Weiteres keine Züge fahren“, sagt eine Sprecherin der Deutschen Bahn.

Verkehrschaos: Bahnstrecke WegbergArsbeck gesperrt wegen unterirdischem Dachsbau

Verkehrschaos: Bahnstrecke WegbergArsbeck gesperrt wegen unterirdischem Dachsbau

Die Deutsche Bahn arbeite unter Hochdruck daran, gemeinsam mit den begleitenden Behörden und Planern die Reparatur der Strecke auf den Weg zu bringen. Hierfür seien weitere Erkundungen notwendig. Wie lange die Reparaturarbeiten dauern, kann derzeit noch nicht abgeschätzt werden. Klar ist aber, dass die Dachse momentan Schonzeit haben und nicht ohne Weiteres gejagt werden dürfen. Das dürfte die Situation für alle Beteiligten nicht einfacher machen.

Holger Hofmann

Ich bin Holger, ein erfahrener Redaktionsleiter von Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Mein Team und ich sind bekannt für unsere strenge und objektive Berichterstattung. Mit meiner langjährigen Erfahrung als Journalist habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, unseren Lesern stets aktuelle und relevante Informationen zu bieten. Meine Leidenschaft für den Journalismus treibt mich jeden Tag an, die besten Geschichten zu finden und sie professionell aufzubereiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up