Wetter in NRW: Der spätsommerliche Wetterabschnitt nähert sich seinem Ende – ab Sonntagabend können Gewitter auftreten

Index

Wetter in NRW: Der spätsommerliche Wetterabschnitt nähert sich seinem Ende – ab Sonntagabend können Gewitter auftreten

Das Wetter in Nordrhein-Westfalen wird in den nächsten Tagen einen bedeutenden Wandel erfahren. Der spätsommerliche Wetterabschnitt, der uns in den letzten Wochen mit milden Temperaturen und viel Sonnenschein beglückt hat, nähert sich seinem Ende. Ab Sonntagabend kann sich das Wetter grundlegend ändern. Dann können Gewitter auftreten, die den Übergang in den Herbst annoncieren. Die Einwohner von NRW sollten sich also auf Unwetterereignisse vorbereiten und ihre Pläne entsprechend anpassen.

Ende der Sommertage: Regen und Gewitter nehmen im Herbst an Stärke zu

Das schöne Spätsommerwetter in Nordrhein-Westfalen hat ein Ende. Nach einem erneut freundlichen Sonntag mit Temperaturen zwischen 22 und 25 Grad zieht laut Prognose des Deutschen Wetterdienstes (DWD) im Verlauf des Tages von Südwesten Bewölkung auf.

Regenschauer setzen ein, vereinzelt sind Gewitter möglich. Die Temperaturen gehen auf bis zu elf Grad herunter, im Bergland kann das Thermometer auch auf acht Grad fallen.

Sommerschluss: Unbeständiges Wetter bestimmt das Wetter in NRW bis zur Wochenmitte

Sommerschluss: Unbeständiges Wetter bestimmt das Wetter in NRW bis zur Wochenmitte

Unbeständiges Wetter bestimmt laut den Vorhersagen bis zur Wochenmitte das Wetter in NRW. Es kommt bei wechselnder Bewölkung immer wieder zu schauerartigem Regen bei Temperaturen zwischen 17 und 20 Grad am Tag.

Trotz des unbeständigen Wetters gibt es noch viele Möglichkeiten, den Tag zu genießen. Nutzen Sie das milde Wetter für Fahrradtouren durch malerische Landschaften wie das Münsterland oder das Ruhrgebiet. Es gibt zahlreiche Radwege und Routen in ganz NRW.

Entspannen Sie bei einem Picknick in einem der vielen schönen Picknickplätze entlang von Flüssen, Seen oder in Parks. Oder genießen Sie das Wetter bei einem kühlen Getränk in einem der gemütlichen Biergärten in NRW.

Wenn Sie lieber zu Fuß unterwegs sein möchten, können Sie die Landschaft von NRW auf einem der zahlreichen Wanderwege erkunden, z. B. im Sauerland, im Teutoburger Wald oder im Bergischen Land.

Wir haben für Sie Tipps und Infos zu den zwölf Naturparks in NRW zusammengestellt. Hier finden Sie eine Übersicht über die schönsten Biergärten in NRW und tolle Wanderrouten.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Tipps und Infos zu den zwölf Naturparks in NRW.

Ursula Herrmann

Ich bin Ursula, Journalistin bei der Webseite Hol Aktuell. Als Generalistin berichte ich über nationale und internationale Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Meine Artikel sind immer aktuell und informativ, um unseren Lesern die wichtigsten Ereignisse des Tages zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für Journalismus und meinem Engagement für die Wahrheit strebe ich danach, unsere Leser stets gut informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up