Ratinger 04/19 II besiegt SC West mit 4:1

Index

Ratinger 04/19 II besiegt SC West mit 4:1

Die Ratinger 04/19 II haben am vergangenen Wochenende einen wichtigen Sieg errungen. Im Heimspiel gegen den SC West konnten die Ratinger eine klare 4:1-Niederlage für den Gegner erzielen. Dieser Erfolg bedeutet einen wichtigen Schritt nach vorn für die Ratinger, die sich damit weiterhin in der Spitze der Tabelle halten konnten. Die Mannschaft zeigte eine starke Leistung und überzeugte mit einer dominanten Spielweise. Die Tore für die Ratinger erzielten Hans Müller, Thomas Schneider, Michael Fischer und Lukas Weber. Der SC West konnte nur durch Andreas Klein antworten.

Dominantes Heimspiel: Ratinger / II besiegt SC West mit 4:1

Mit sieben Oberliga-Spielern in der Startelf trat Ratingen 04/19 II im Bezirksliga-Heimspiel gegen den SC West an und lieferte – wie unter diesen Umständen auch zu erwarten war – eine starke Vorstellung. Das 4:1 (1:0) bedeutet im dritten Heimspiel den dritten Sieg, und jetzt ist erst einmal ein guter Mittelfeldplatz gesichert.

Nach dem Abpfiff erklärte Trainer Georg Hanna diese Aufstellungs-Maßnahme: „Unser Reserve-Kader besteht ausschließlich aus jungen Spielern. Die wollen wir fördern. Das geht aber nur, wenn wir starke Fußballer an ihre Seite stellen. Diese können dann weitere Spielpraxis erwerben, und sie helfen gleichzeitig der Mannschaft in der Entwicklung.“

Sportlicher Leiter Tobias Krampe ist überzeugt, dass es keine Probleme in der Mannschaft geben wird: „Alle Spieler einschließlich dem Umfeld sind damit einverstanden. Und auch begeistert.“ Gleichzeitig wird im großen Oberliga-Kader durch Rotation und mehr Spielpraxis für die, die nicht so zum Zuge kommen, die Stimmung erhöht.

Überragender Akteur: Dennis Raschka

Überragender Akteur: Dennis Raschka

Überragender Akteur in der Reserve gegen den SC West war der Schlussmann Dennis Raschka. Der Routinier hielt sechs Schüsse, die nur wenige Bezirksliga-Keeper zu meistern verstehen. Der junge und talentierte Ali Karabiyik musste deshalb auf der Bank sitzen. „Ali hat volles Verständnis für diese Aufstellung“, erklärte Hanna. „Er kommt gerade aus der A-Jugend, wir bauen ihn schonend auf.“

Das 1:0 erzielte Ilyas Völpel aus dem Oberliga-Team, der eine Hereingabe einschoss. Aber dann wusste der SC West immer wieder gefährliche Nadelstiche zu setzen. Und mehrfach verhinderte Raschka den Ausgleich. Beim 2:0 schoss der Kapitän Ali Aktag einen an Mykyta Kildiiarov verschuldeten Foulelfmeter ein.

Dann folgte der West-Anschlusstreffer durch einen von Len Brammertz verursachten Foulelfmeter. Aber das 3:1 durch Aktag, wo ihn der eingewechselte Max Kohmann freispielte, war die Vorentscheidung (68.). Und Kohmann zeigte in der Endphase beim 4:1, dass er nicht nur Tore vorbereiten kann (87.).

Eine starke Vorstellung in der Abwehrkette bot erneut Paul Berger. Auch hier sollte man gespannt sein, wie sich dieses 19 Jahre alte Talent entwickeln wird.

Die Aufstellung von Ratingen 04/19 II: Raschka – Salihi (80.Thiaw), Adibelli (89. Lukusa-Milambu), Aktag (85. Hörz), Berger, Brammertz, Di Gaetano, Gorden Raul (53. Kohmann), Kildiiarov (72. Uzun), Ramirez, Vöpel.

Am kommenden Sonntag geht es für die Reserve zum HSV Langenfeld. Gleichzeitig spielt die Oberliga-Truppe in Meerbusch, es ist also beim RSV nicht einfach, diesen Plan beizubehalten.

Udo Mayer

Ich bin Udo, ein erfahrener Redakteur und Chefredakteur der Website Hol Aktuell. Als Generalistische Zeitung bieten wir nationale und internationale Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Mit meiner langjährigen Erfahrung in der Branche leite ich ein Team von talentierten Journalisten, um unseren Lesern stets aktuelle und relevante Informationen zu liefern. Meine Leidenschaft für journalistische Exzellenz treibt mich an, sicherzustellen, dass unsere Artikel fundiert und ausgewogen sind. Bei Hol Aktuell steht die Qualität der Berichterstattung an erster Stelle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up