Klassentreffen 25 Jahre nach der Realschulzeit in Wermelskirchen ( Traducción: Reunión de clase 25 años después de la escuela secundaria en Wermelski

Index

Klassentreffen 25 Jahre nach der Realschulzeit in Wermelskirchen

Am Samstag, den 17. September 2022, wird es Zeit, alte Erinnerungen aufleben zu lassen und langjährige Freundschaften zu erneuern. Nach 25 Jahren seit dem Abschluss der Realschulzeit in Wermelskirchen, treffen sich die ehemaligen Schülerinnen und Schüler zur Klassentreffen. Die Organisatoren haben ein umfangreiches Programm vorbereitet, das von einer Rundgang durch die Schule bis hin zu einer Abendveranstaltung mit Live-Musik reicht. Alle ehemaligen Schüler sind herzlich eingeladen, an diesem besonderen Tag teilzunehmen und ihre Erinnerungen mit anderen zu teilen.

Jahre nach der Realschulzeit: Wiedersehen in Wermelskirchen

Ihr altes Schulgebäude gehört längst der Vergangenheit an. Im Februar 2021 hatte der Rückbau der Realschule begonnen, nachdem Jahre zuvor Schadstoffe in dem Gebäude entdeckt worden waren. Aber die Erinnerungen der ehemaligen Realschüler in Wermelskirchen sind nach wie vor lebendig.

So trafen sich die Abschlussschüler des Jahrgangs 1999 zum ersten Klassentreffen ihrer Geschichte. Abiturienten treffen sich nach 25 Jahren.

Das große Wiedersehen

Das große Wiedersehen

Das große Wiedersehen – 25 Jahre nach ihrem gemeinsamen Schulabschluss – richtete Kati Warnke im Restaurant „Zum Schwanen“ aus. „Viele von uns hatten sich wirklich 25 Jahre lang nicht gesehen, obwohl die meisten in der Nähe geblieben sind“, erzählte Kati Warnke.

Und so lag dann anfangs auch die Unsicherheit in der Luft, ob man sich überhaupt wiedererkennen würde. Aber kaum seien die ehemaligen Mitschüler durch die Tür gekommen, habe ein großes Wiedererkennen begonnen: „Niemand musste nach Namen fragen“.

Erinnerungen an die Schulzeit

Erinnerungen an die Schulzeit

Insgesamt 26 der 34 ehemaligen Realschüler des Jahrgangs kamen zum Klassentreffen. Und viele Geschichten über ehemalige Lehrer wurden lebendig. „Wir haben unseren Direktor damals alle als sehr streng empfunden“, befanden die ehemaligen Schüler. Und auch die Lehrer hätten noch ganz andere Methoden als heute an den Tag gelegt.

Einer habe sich zum Beispiel durch das Werfen seines Schlüsselbundes unvergesslich gemacht. „Viel hat sich seit damals verändert“, befand das Klassentreffen. Ihre gemeinsame Schulzeit aber hätten sie trotz der Strenge überwiegend in guter Erinnerung behalten.

Wiedersehen nach 25 Jahren

Wiedersehen nach 25 Jahren

Lange Anreisen hatte kaum einer der Gäste des Klassentreffens. „Die meisten sind in Wermelskirchen oder hier in der Region geblieben oder zurückgekommen“, stellte Kati Warnke fest. Trotzdem habe es bisher wenige Gelegenheiten für ein Treffen gegeben.

Also nutzten die Ehemaligen des Abschlussjahrgangs 1999 die gemeinsame Zeit zum Schwelgen in Anekdoten aus der Schulzeit.

Martin Weiß

Ich bin Martin, Autor bei Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Bei uns findest du aktuelle Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Meine Artikel decken eine Vielzahl von Themen ab und bieten fundierte Informationen für unsere Leser. Mit meiner Leidenschaft für Journalismus und meinem Streben nach Genauigkeit bemühe ich mich, relevante und gut recherchierte Inhalte zu liefern. Folge mir für die neuesten Entwicklungen aus aller Welt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up