TuS Breitscheid plant 24-Stunden-Lauf 2024 für Helen-Keller-Schule

Index

TuS Breitscheid plant 24-Stunden-Lauf 2024 für Helen-Keller-Schule

Die TuS Breitscheid hat ein ehrgeiziges Projekt ins Leben gerufen, um die Helen-Keller-Schule zu unterstützen. Im kommenden Jahr wird der Verein einen 24-Stunden-Lauf organisieren, der sich über einen Zeitraum von 24 Stunden erstrecken wird. Dieses außergewöhnliche Event soll Spenden für die Helen-Keller-Schule generieren, um die Arbeit der Schule zu fördern. Die TuS Breitscheid hat sich zum Ziel gesetzt, eine großzügige Summe zu sammeln, um die Schule bei ihrer wichtigen Arbeit zu unterstützen. Wir freuen uns darauf, Ihnen in den kommenden Wochen und Monaten mehr über dieses Projekt zu berichten.

TuS Breitscheid plant StundenLauf für HelenKellerSchule

Beim traditionellen 24-Stunden-Lauf, den der TuS Breitscheid seit dem Jahr 2006 zugunsten der Helen-Keller-Förderschule in Ratingen organisiert, sind in diesem Jahr 5000 Euro erlaufen worden.

TuS Breitscheid erreicht Rekordsumme von 5000 Euro für HelenKellerSchule

TuS Breitscheid erreicht Rekordsumme von 5000 Euro für HelenKellerSchule

Das Gros der zahlreichen Starter machten Ultraläufer aus, die mit ganz unterschiedlichen persönlichen Zielen angereist waren. So hatte sich Khalid Goumari aus Hamburg erst kurzfristig angemeldet und erzielte mit 160 Kilometern die längste Distanz. Damit lag er knapp vor Patrick Pape und Angelika Kirchberg, die jeweils 140 Kilometer absolvierten.

Für Felix Schuster aus Ratingen ging es darum, seinen ersten Ultramarathon zu laufen: „Ich bin bisher noch keinen Marathon gelaufen, aber jetzt total glücklich, 85 Kilometer geschafft zu haben“, sagte er.

StundenLauf in Breitscheid: Ein Tag voller Bewegung und Spenden für die HelenKellerSchule

Ein Highlight war wie immer das sportliche Sommerfest der Helen-Keller-Schule, das mit einem Auftritt der Streetdancer begann. Dann starteten auch die Aktivitäten der Schüler, Eltern und Lehrkräfte: Nordic Walking, Inlineskating, Barfußwalking, Schüler-Lehrerlauf.

Alle waren mit viel Spaß dabei und ergänzten die Staffel der Helen-Keller-Schule, die seit dem Vorabend bereits ohne Pause unterwegs war. Bestes Wetter bildete den Rahmen.

Svenja Bock-Fischer vom Orga-Team des TuS Breitscheid und die Leiterin der Helen-Keller-Schule, Heike Sana-Claußnitzer, waren sich einig: „Eine sehr schöne Veranstaltung, die wieder einmal gezeigt hat, wie schön es ist, gemeinsam Sport zu machen. Hier zählt jede Leistung; egal ob 24 Stunden gelaufen werden oder nur eine Runde absolviert wird. Alle haben ihr Bestes gegeben und können stolz sein.“

Für alle gab es Urkunden mit der Besonderheit in diesem Jahr: Die Schülerinnen und Schüler der Helen-Keller-Schule hatten in einem Malwettbewerb zum Thema „Bewegung“ die Urkunden gestaltet, und so kamen mehr als 30 Motive zusammen, die die Teilnehmenden freuten.

Bock-Fischer fasste zusammen: „Es wurden mehr als 888 Runden und somit 4440 Kilometer geschafft. Aus sportlicher Sicht freuen wir uns, dass 19 Personen 100 Kilometer oder mehr gelaufen sind und so viele persönliche Ziele in die Tat umgesetzt wurden.“

Als der finale Überschuss ermittelt war, standen die 5000 Euro fest, die direkt an den Förderverein der Helen-Keller-Schule ausgezahlt werden. Der TuS und die Schule danken allen Beteiligten für die Teilnahme, die Organisation oder die Beteiligung an der Spendenaktion.

Ergebnisse der Ultraläufe (über 45 km) sind bei der Deutschen Ultramarathon Vereinigung erfasst: www.statistik.d-u-v.org/getresultevent.php?event=104827

Kerstin Klein

Ich bin Kerstin, ein leidenschaftlicher Experte für aktuelle Nachrichten und Autor bei Hol Aktuell. Als Generalist verfasse ich Artikel zu nationalen und internationalen Themen mit Strenge und Objektivität. Meine Begeisterung für Journalismus treibt mich dazu an, fundierte und gut recherchierte Informationen zu liefern, die unsere Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Mit einem Auge für Details und einem starken Sinn für Ethik strebe ich danach, die Leserschaft von Hol Aktuell stets auf dem neuesten Stand zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up