Bundesliga: St. Pauli feiert ersten Saisonsieg – RB Leipzig besiegt FC Augsburg

Index

Bundesliga: St. Pauli feiert ersten Saisonsieg – RB Leipzig besiegt FC Augsburg

In der Bundesliga gab es am Wochenende zwei interessante Begegnungen. Der FC St. Pauli feierte in der 2. Bundesliga aufgestiegen, seinen ersten Saisonsieg und sorgte damit für eine Überraschung. Der Aufsteiger besiegte den 1. FC Köln mit 1:0 und sicherte sich damit wichtige drei Punkte. Parallel dazu gelang dem RB Leipzig ein wichtiger Auswärtssieg gegen den FC Augsburg. Die Mannschaft von Trainer Domenico Tedesco setzte sich mit 3:2 durch und bleibt damit in der Nähe der Tabellenspitze.

St Pauli feiert ersten Saisonsieg – RB Leipzig besiegt FC Augsburg: BundesligaÜberblick zum 5. Spieltag

Der FC St. Pauli hat seinen ersten Sieg in der Fußball-Bundesliga seit weit über 13 Jahren gefeiert. Die Kiezkicker gewannen am 5. Spieltag überraschend mit 3:0 (2:0) beim zuvor gut in die Saison gestarteten SC Freiburg.

Elias Saad (12./72.) und Oladapo Afolayan (45.) trafen für die Hamburger, die ausgerechnet gegen den großen Stadtrivalen HSV zuletzt in der Eliteklasse gewonnen hatten (1:0 am 16. Februar 2011).

RB Leipzig – FC Augsburg 4:0 (2:0)

RB Leipzig – FC Augsburg 4:0 (2:0)

RB Leipzig nimmt in der Fußball-Bundesliga wieder Fahrt auf und hat seine Torflaute eindrucksvoll beendet. Die Mannschaft von Trainer Marco Rose überrollte den FC Augsburg mit 4:0 (2:0) und kann mit ordentlich Rückenwind in das nächste Champions-League-Duell mit Juventus Turin gehen.

Benjamin Sesko (11./15.), Lois Openda (46.) und Xavi Simons (57.) trafen für die Leipziger, die sich zuletzt in der Liga mit zwei Remis ohne Tore zufriedengeben mussten.

VfL Wolfsburg – VfB Stuttgart 2:2 (1:1)

VfL Wolfsburg – VfB Stuttgart 2:2 (1:1)

Torjäger hat den VfB Stuttgart vor einem unerwarteten Dämpfer in der Fußball-Bundesliga bewahrt. Der Nationalspieler traf in der siebten Minute der Nachspielzeit zum 2:2 (1:1) beim VfL Wolfsburg - das kurze Zwischenhoch der Schwaben nach zuletzt zwei überzeugenden Ligasiegen fand dennoch ein Ende.

Jonas Wind (20.) und Mohamed Amoura (68.) trafen für Wolfsburg. Enzo Millot (32.) hatte das zwischenzeitliche 1:1 für den VfB Stuttgart erzielt, der nach der Gelb-Roten Karte für Atakan Karazor (63.) lange in Unterzahl agierte.

FSV Mainz 05 – 1. FC Heidenheim 0:2 (0:1)

FSV Mainz 05 – 1. FC Heidenheim 0:2 (0:1)

Der 1. FC Heidenheim kommt pünktlich vor dem Start in sein europäisches Abenteuer wieder ins Rollen und hat den ersten Sieg seit vier Wochen gefeiert. Die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt gewann am Samstag beim FSV Mainz 05 mit 2:0 (1:0) und gehört damit weiterhin zur großen Spitzengruppe der Fußball-Bundesliga.

Marvin Pieringer (15.) und Jan Schöppner (86.) trafen für die Heidenheimer, die durchgehend spielbestimmend waren und hätte neben den Treffern weitere erzielen können.

Ursula Herrmann

Ich bin Ursula, Journalistin bei der Webseite Hol Aktuell. Als Generalistin berichte ich über nationale und internationale Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Meine Artikel sind immer aktuell und informativ, um unseren Lesern die wichtigsten Ereignisse des Tages zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für Journalismus und meinem Engagement für die Wahrheit strebe ich danach, unsere Leser stets gut informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up