DFB-Auswahl: Dies sagt Klopp zur Übernahme von Nagelsmann als Nationaltrainer

Index

DFB-Auswahl: Dies sagt Klopp zur Übernahme von Nagelsmann als Nationaltrainer

Die deutsche Fußballszene ist in Aufruhr: Nachdem Hansi Flick seinen Rücktritt als Nationaltrainer der DFB-Auswahl bekannt gegeben hat, gibt es nun Spekulationen über seinen Nachfolger. Ein Name, der immer wieder genannt wird, ist Julian Nagelsmann, der aktuelle Trainer des RB Leipzig. Doch wie sehen die anderen prominenten Trainer Deutschlands diese Entscheidung? Jürgen Klopp, der erfolgreiche Trainer des FC Liverpool, hat sich nun zu diesem Thema geäußert. In einem Interview äußerte er sich zu der möglichen Übernahme von Nagelsmann als Nationaltrainer und gab einige interessante Einblicke in seine Meinung.

Jürgen Klopp schließt DFB-Aufgabe aus - Nagelsmann bleibt langfristig Nationaltrainer

Jürgen Klopp schließt DFB-Aufgabe aus - Nagelsmann bleibt langfristig Nationaltrainer

Der ehemalige Erfolgscoach des FC Liverpool und von Borussia Dortmund, Jürgen Klopp, sieht sich mittelfristig nicht in der Rolle des Fußball-Bundestrainers als Nachfolger von Julian Nagelsmann. Alle hoffen, dass Julian Nagelsmann das viel, viel länger macht als bis 2026, sagte Klopp am Rande der Verleihung des Bundesverdienstordens durch Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier in Berlin.

Rudi Völler, Sportdirektor des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), hatte Klopp jüngst als einen denkbaren Nachfolger von Nagelsmann ins Gespräch gebracht. Der 37-Jährige hatte seinen Vertrag mit dem DFB vor der Europameisterschaft im vergangenen Sommer bis zum Ende der WM 2026 verlängert.

Ich weiß ja gar nicht, was Jürgen nochmal machen möchte. Wenn sich Julian Nagelsmann aber irgendwann entscheiden würde, dass er lieber wieder einen Top-Club in Europa oder Deutschland trainieren würde - klar, dann geht natürlich kein Weg an Jürgen Klopp vorbei, wenn er es dann möchte ., hatte Völler im Sportstudio des ZDF gesagt.

Klopp reagierte auf die Spekulationen um seine mögliche Nachfolge von Nagelsmann zurückhaltend. Rudi Völler ist ein sehr netter Kerl. Er wurde in diese Situation gebracht, darüber reden zu müssen, meinte der Trainer.

Klopp sagt nicht zu - Nagelsmann soll DFB-Auswahl weiterführen

Jürgen Klopp wird von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier im Schloss Bellevue der Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland verliehen. Der 57-Jährige hatte nach neun Jahren den FC Liverpool im Sommer verlassen und befindet sich in einer nicht befristeten Trainer-Auszeit. Auch ein Ende seiner Karriere als Coach hatte der 57-Jährige nicht ausgeschlossen.

Nagelsmann selbst hatte immer betont, perspektivisch auch wieder als Club-Coach arbeiten zu wollen. Gemeinsam mit 27 anderen Bürgerinnen und Bürgern, die sich für die Werte der Demokratie eingesetzt haben, wurde Klopp anlässlich des Tages der Deutschen Einheit mit dem Bundesverdienstorden ausgezeichnet.

Ursula Herrmann

Ich bin Ursula, Journalistin bei der Webseite Hol Aktuell. Als Generalistin berichte ich über nationale und internationale Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Meine Artikel sind immer aktuell und informativ, um unseren Lesern die wichtigsten Ereignisse des Tages zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für Journalismus und meinem Engagement für die Wahrheit strebe ich danach, unsere Leser stets gut informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up