ART Giants sichern Klassenerhalt durch Sieg in Quakenbrück in der Pro A.

Die ART Giants haben ihren Klassenerhalt in der Pro A gesichert, indem sie einen Sieg in Quakenbrück errungen haben. Nach einem spannenden Spiel konnte das Team die wichtigen Punkte für den Verbleib in der Liga sichern. Dieser Erfolg ist besonders bemerkenswert, da die Giants in der laufenden Saison mit einigen Herausforderungen zu kämpfen hatten. Doch mit großem Einsatz und Teamgeist gelang es ihnen, den Sieg zu erringen und somit ihre Position in der Liga zu festigen. Die Fans der Giants dürfen sich über diese wichtige Leistung freuen und das Team für ihren Kampfgeist und ihre Entschlossenheit loben. Der Sieg in Quakenbrück markiert einen wichtigen Meilenstein für die Giants und zeigt, dass sie auch in schwierigen Situationen ihre Stärke beweisen können.

Index

ART Giants sichern Klassenerhalt mit überzeugendem Sieg gegen Artland Dragons in Quakenbrück

Es war das für die ART Giants entscheidende Duell im Abstiegskampf der zweiten Basketball-Bundesliga Pro A. Der Tabellen-16. aus Düsseldorf trat beim 15., den Artland Dragons aus Quakenbrück, an. Mit einem 87:70-Erfolg in Niedersachsen konnten die Düsseldorfer den Klassenerhalt perfekt machen, weil der Tabellen-17. VfL Bochum mit 76:90 gegen Gießen verlor.

Düsseldorfer BasketballTeam ART Giants feiert wichtigen Erfolg im Abstiegskampf der Pro A

Düsseldorfer BasketballTeam ART Giants feiert wichtigen Erfolg im Abstiegskampf der Pro A

Wegen des besseren direkten Vergleichs werden die Düsseldorfer bei Punktgleichheit vor den Bochumern rangieren. Und weil nur noch ein Spieltag in der Pro A zu spielen ist, können die Bochumer maximal noch ausgleichen. Es war der vierte Versuch, einen Korb zu erzielen, der den ART in fremder Halle nach 90 Sekunden Spielzeit in Führung brachte. Bis dahin hatten die Düsseldorfer nur zwei Würfe der Gastgeber gestattet, und die wurden deutlich verworfen.

Genau das war die Richtung, die das Abstiegsduell in ersten Viertel nahm. Die Giants standen beweglich und dadurch stabil in der Defensive und vorne waren sie treffsicher. Besonders Marquill Smith und Craig Lecesne überzeugten von jenseits der Drei-Punkte-Linie. Insgesamt erzielten die Giants 24 Punkte in den ersten zehn Spielminuten. Sieben Düsseldorfer teilten sich die Ausbeute, während sich bei den Dragons lediglich Connor van Antony mit zehn von 14 Artland-Zählern als treffsicher erwies.

So hätte es aus Sicht der Giants weitergehen können, doch irgendwie war der rote Faden im Spielaufbau und in der Abwehrarbeit zerschnitten. Vorne fielen die Würfe nicht mehr, hinten kamen die Giants oft zu spät, um einen Wurf des Gegner zu unterbinden. Nach zwischenzeitlicher 14-Punkte-Führung blieben die Gäste im zweiten Spielviertel vier Minuten lang ohne Zählbares, während Artland zwölf weitere Punkte erzielte. Die Quakenbrücker waren wieder dran und drehten die Partie. Zur Halbzeit lag der ART mit 41:43 hinten.

Das letzte Viertel wurde zu dem, was man von Beginn der Partie an erwartet hatte, ein unnachgiebiges Ringen um Spielanteile. Richtig absetzen konnte sich keine Mannschaft, die schmalen Führungen wechselten häufig. Nach dem dritten Viertel hatten sich die Giants eine knappe Vier-Punkte-Führung erarbeitet (65:61). Die bauten sie zu Beginn des Schlussabschnitts auf zwölf Punkte aus und transportierten sie dank aufmerksamer Abwehrarbeit bis zum Ende. Das Giants-Saisonziel war erreicht.

Udo Mayer

Ich bin Udo, ein erfahrener Redakteur und Chefredakteur der Website Hol Aktuell. Als Generalistische Zeitung bieten wir nationale und internationale Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Mit meiner langjährigen Erfahrung in der Branche leite ich ein Team von talentierten Journalisten, um unseren Lesern stets aktuelle und relevante Informationen zu liefern. Meine Leidenschaft für journalistische Exzellenz treibt mich an, sicherzustellen, dass unsere Artikel fundiert und ausgewogen sind. Bei Hol Aktuell steht die Qualität der Berichterstattung an erster Stelle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up