Warnung vor Schnee und Glätte zum Wochenstart vom Wetterdienst

Die Bevölkerung wird vor Schnee und Glätte zum Wochenstart vom Wetterdienst gewarnt. Laut den Experten besteht die Gefahr von rutschigen Straßen und Gehwegen, die zu Verkehrsbehinderungen führen können. Autofahrer werden aufgefordert, vorsichtig zu fahren und ihre Fahrweise anzupassen. Die Wetterwarnung betrifft vor allem den Montag und Dienstag, wobei neuer Schnee erwartet wird. Es wird empfohlen, sich regelmäßig über die aktuellen Wetterbedingungen zu informieren und entsprechende Vorsichtsmaßnahmen zu treffen. Die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer hat oberste Priorität.

Winterliches Wetter hält an: Schnee und Glätte zum Wochenstart erwartet

Winterliches Wetter hält an: Schnee und Glätte zum Wochenstart erwartet

Das winterliche Wetter hält in einigen Teilen Deutschlands zum Wochenstart an: Der Deutsche Wetterdienst (DWD) rechnet auch an diesem Montag mit Schnee und Glätte. Der Schneefall soll sich demnach jedoch langsam Richtung Alpen zurückziehen. Doch auch von der Ostsee bis ins Binnenland hinein könne man Schneeschauer erwarten - dadurch seien mancherorts auch Schneedecken und Glätte möglich. Insbesondere in den Mittelgebirgen, im Südschwarzwald und den Alpen wird Schnee erwartet. Im Bergland sei ab etwa 400 Metern Höhe mit Glätte zu rechnen.

Ansonsten wird der Tag laut DWD meist wechselnd bis stark bewölkt, im Norden, Westen und Teilen der Mitte seien Regenschauer wahrscheinlich, im Bergland Schnee. Die Höchsttemperaturen liegen bei drei bis elf Grad. In der Früh und in der Nacht wird es frostig bei Tiefsttemperaturen von bis zu minus zehn Grad.

Ursula Herrmann

Ich bin Ursula, Journalistin bei der Webseite Hol Aktuell. Als Generalistin berichte ich über nationale und internationale Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Meine Artikel sind immer aktuell und informativ, um unseren Lesern die wichtigsten Ereignisse des Tages zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für Journalismus und meinem Engagement für die Wahrheit strebe ich danach, unsere Leser stets gut informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up