Radevormwalder DLRG sichert sich Qualifikation für Landeswettbewerbe

Radevormwalder DLRG sichert sich Qualifikation für Landeswettbewerbe

Die Radevormwalder DLRG (Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft) hat sich erfolgreich die Qualifikation für die Landeswettbewerbe gesichert. Dies ist ein bedeutender Erfolg für die Organisation, die sich aktiv für die Sicherheit und Rettung von Menschen in Not einsetzt. Die Mitglieder der DLRG haben durch ihren Einsatz und ihre harte Arbeit bewiesen, dass sie zu den besten Rettungsschwimmern in der Region gehören. Mit dieser Qualifikation haben sie die Möglichkeit, ihr Können auf Landesebene unter Beweis zu stellen und sich mit anderen Rettungsschwimmern zu messen. Wir gratulieren der Radevormwalder DLRG zu diesem Erfolg und wünschen ihnen viel Erfolg bei den bevorstehenden Landeswettbewerben.

Radevormwalder DLRG sichert sich Qualifikation für Landeswettbewerbe mit beeindruckenden Leistungen

Radevormwalder DLRG sichert sich Qualifikation für Landeswettbewerbe mit beeindruckenden Leistungen

Die Wettkampfmannschaft der DLRG-Ortsgruppe Radevormwald hat mit großem Erfolg an den Bezirksmeisterschaften 2024 in Nümbrecht teilgenommen. Für die Lebensretter aus der Bergstadt gingen folgende Teams an den Start:

Altersklasse 12: Nora Bechem, Marc Sucharkiewicz, Johann Schmidt und Giovanni Lungo.

Altersklasse 13/14: Max Rodermann, Justus Holzmann, Emil Lohoff, Katharina Philipp und Heather Buß.

Altersklasse 17/18: Pius Schnütgen, Luis Lohoff, Maya Kreimendahl, Hannah Gernhold und Vincent Heldt.

„Unsere Mannschaft der AK 12 konnte gegen drei starke Gegner den ersten Platz gewinnen und sich somit für die Landesmeisterschaften in Rheindahlen qualifizieren“, teilt André Schrank, Leiter Verbandskommunikation der Radevormwalder Ortsgruppe, mit. „Auch die Mannschaften AK 13/14 und 17/18 konnten mit Bestzeiten zu ihren Trainingszeiten stolz die Goldmedaillen mit nach Hause nehmen und sich somit das Startrecht bei den Landesmeisterschaften erschwimmen. Die aktiven Schwimmer in der AK offen waren mit der Silbermedaille auch sehr zufrieden.“

Der Wettkampf in den Einzeldisziplinen sei zwar nicht ganz so erfolgreich verlaufen wie bei den Mannschaften, aber dennoch freuten sich Pius Schnütgen und Hannah Gernhold über Platz 2 und Luis Lohoff, Emil Lohoff und Xenia Knoll über Platz 3. Von den Trainern gab es viel Lob für diese tollen Leistungen, nun wird für die kommenden Meisterschaften auf Landesebene trainiert.

Holger Hofmann

Ich bin Holger, ein erfahrener Redaktionsleiter von Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Mein Team und ich sind bekannt für unsere strenge und objektive Berichterstattung. Mit meiner langjährigen Erfahrung als Journalist habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, unseren Lesern stets aktuelle und relevante Informationen zu bieten. Meine Leidenschaft für den Journalismus treibt mich jeden Tag an, die besten Geschichten zu finden und sie professionell aufzubereiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up