Dinslaken: Beats for Benefit Vol.2 in der Zechenwerkstatt Lohberg, 4. Mai 2024

Dinslaken: Beats for Benefit Vol.2 in der Zechenwerkstatt Lohberg, 4. Mai 2024

Am 4. Mai 2024 wird in der Zechenwerkstatt Lohberg die Veranstaltung Beats for Benefit Vol.2 stattfinden. Diese Wohltätigkeitsveranstaltung verspricht ein musikalisches Erlebnis der Extraklasse zugunsten sozialer Projekte. Lokale und internationale Künstler werden ihre Talente präsentieren, um Spenden für bedürftige Menschen zu sammeln. Die Zechenwerkstatt Lohberg bietet die perfekte Kulisse für dieses Event, das sowohl Unterhaltung als auch soziales Engagement vereint. Musikliebhaber und Wohltäter sind herzlich eingeladen, an diesem besonderen Abend teilzunehmen und einen Beitrag zu einer besseren Welt zu leisten. Freuen Sie sich auf mitreißende Beats und unterstützen Sie gleichzeitig wichtige soziale Anliegen.

Index

Beats for Benefit Vol in der Zechenwerkstatt Lohberg: Größer, bunter, besser!

Größer, bunter, besser: Das versprechen die Organisatoren von „Beats for Benefit“, das eine Neuauflage erlebt. Die Vorfreude bei allen Beteiligten ist unverkennbar groß. Das erste Beats-for-Benefit-Festival in der Zechenwerkstatt Lohberg im Herbst 2022 war bereits ein voller Erfolg: Mehr als 500 Festivalbesucher erlebten einen coolen Abend und die Diakonie im Evangelischen Kirchenkreis Dinslaken konnte mehr als 3000 Euro Spendengelder für ihr Projekt gegen Kinderarmut sammeln. „Schon damals war uns klar: Es wird eine Fortsetzung geben“, so Nicole Else-Mehring, Geschäftsführerin der Diakonie.

FestivalHighlight in Dinslaken: Beats for Benefit Vol am  Mai

FestivalHighlight in Dinslaken: Beats for Benefit Vol am Mai

Und genauso kommt es: Am 4. Mai um 17.30 Uhr wird die erste Band in der Zechenwerkstatt Lohberg das Beats for Benefit Volume 2-Festival eröffnen. Diesmal gehen die Indie-Rockband Faser, die Hipp-Hopper Die Hänger, die Coverband Tobisebito, die Indie-Rockband Penny Pinchers sowie Deephouse- und Melodic-Techno-Artist Marcel Krause an den Start. Die Bands stammen aus Dinslaken und Umgebung. Der Eintritt ist frei. Doch warum ist die Fortsetzung nötig? „Leider ist das Thema Kinderarmut aufgrund von aktuellen Krisen wieder in den Hintergrund gerückt und die Kindergrundsicherung lässt immer noch auf sich warten“, erläutert Nicole Elsen-Mehring.

Um dazu beizutragen, werde das Team der Diakonie auch dieses Mal während des Festivals Spenden sammeln. Zudem werden Hoodies und T-Shirts mit dem Beats for Benefit-Logo verkauft und die Besucher können Festival-Becher erwerben. Das Geld wird dem Projekt „Kostenloses Mittagessen für Grundschüler“ oder einem anderen Kinderarmutsprojekt der Diakonie zu Gute kommen.

Holger Hofmann

Ich bin Holger, ein erfahrener Redaktionsleiter von Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Mein Team und ich sind bekannt für unsere strenge und objektive Berichterstattung. Mit meiner langjährigen Erfahrung als Journalist habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, unseren Lesern stets aktuelle und relevante Informationen zu bieten. Meine Leidenschaft für den Journalismus treibt mich jeden Tag an, die besten Geschichten zu finden und sie professionell aufzubereiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up