Düsseldorf: Einige Bahnen zum Flughafen fahren nicht an Ferienwochenende

Index

Düsseldorf: Einige Bahnen zum Flughafen fahren nicht an Ferienwochenende

Reisende, die in den kommenden Tagen zum Flughafen Düsseldorf reisen möchten, sollten sich auf Änderungen im Fahrplan einstellen. Wie die Deutsche Bahn bekannt gab, fallen an diesem Ferienwochenende einige Bahnverbindungen zum Airport aus. Die Beeinträchtigungen gelten für bestimmte Züge der Linien S1 und RE1, die sonst regelmäßig zwischen dem Hauptbahnhof und dem Flughafen verkehren. Reisende sollten sich daher vor ihrer Fahrt über die aktuellen Fahrpläne informieren, um unangenehme Überraschungen zu vermeiden.

Düsseldorf: Bahnhöfe zum Flughafen bleiben am Ferienwochenende geschlossen

Die Deutsche Bahn führt von Freitag, 19. Juli, 21 Uhr bis Montag, 22. Juli, 5 Uhr Gleiserneuerungsarbeiten zwischen Düsseldorf Flughafen und Duisburg durch. Insgesamt werden knapp 10.000 Schwellen und 8.000 Tonnen Schotter ausgetauscht. Hierfür investiert die Bahn über sechs Millionen Euro.

Die Arbeiten haben Auswirkungen auf die dort verkehrenden Züge. Mehrere Linien fahren während dieser Zeit nicht mehr zum Düsseldorfer Flughafen. Übergangslos beginnt am Montagmorgen um 5 Uhr die zweite Phase der Bauarbeiten.

Auswirkungen auf die Zugverkehre