Düsseldorf-Wersten: Das Sommerfest der Arche-Kinder wird zum großen Erfolg

Index

Düsseldorf-Wersten: Das Sommerfest der Arche-Kinder wird zum großen Erfolg

Am vergangenen Wochenende fand in Düsseldorf-Wersten ein besonderes Ereignis statt, das großen Anklang bei den Teilnehmern fand. Das Sommerfest der Arche-Kinder wurde zum großen Erfolg, wie die Organisatoren berichten. Zahlreiche Familien mit Kindern aus der Region nahmen an dem Fest teil, um sich bei spontanen Spielen, leckeren Speisen und erfrischenden Getränken zu amüsieren. Die Arche-Kinder, die sich tagtäglich für die Unterstützung benachteiligter Kinder einsetzen, konnten durch das Fest weitere Spenden sammeln, um ihre Arbeit fortsetzen zu können.

Feierliches Fest in Wersten: ArcheKinder feiern Sommer mit Freunden und Familie

Mit dem Start in die Sommerferien feierten die Mädchen und Jungen in der Werstener Arche ein großes Fest. „Wir feiern zusammen mit der Kita und der Freizeiteinrichtung für Kinder“, sagt Kristine Shahinmehr, Einrichtungsleiterin der Arche Kinderstiftung.

Antonia wurde geschminkt und verfolgte gespannt die Farben, die eine Helferin auf ihrem Gesicht verteilte. „Bitte noch ein bisschen blau“, sagte sie beim Blick in den Spiegel.

Die Schlange vor dem Grill war lang, Eltern und Freunde konnten an diesem Tage mit zum Arche-Gelände kommen und erleben, wo ihre Kinder im Alltag ein warmes Mittagessen bekommen, Unterstützung bei den Hausaufgaben und viele Freizeitangebote wahrnehmen können.

Im Kampf gegen Kinderarmut in Deutschland