Ratingen: Kinder können Greifvögel aus nächster Nähe erleben

Ratingen: Kinder können Greifvögel aus nächster Nähe erleben

In Ratingen haben Kinder die Möglichkeit, Greifvögel aus nächster Nähe zu erleben. Dieses spannende Erlebnis bietet ihnen die Chance, die majestätischen Vögel hautnah zu sehen und mehr über sie zu erfahren. Falkner präsentieren den Kindern die Greifvögel und geben interessante Einblicke in ihr Verhalten und ihre Lebensweise. Diese interaktive Erfahrung ermöglicht es den jungen Teilnehmern, eine neue Wertschätzung für die Natur und die tierische Welt zu entwickeln. Die Veranstaltung ist nicht nur lehrreich, sondern auch unterhaltsam und inspirierend für alle kleinen Naturfreunde. Ein unvergessliches Erlebnis, das die Kinder dazu ermutigt, sich für den Schutz der Wildtiere einzusetzen.

Index

Faszinierende Sommerferien in Ratingen: Kinder erleben Greifvögel hautnah!

Die kommenden Sommerferien in Ratingen versprechen wieder unvergessliche Abenteuer für Kinder. Unter der Leitung des erfahrenen Falkners und Waldpädagogen Frithjof Schnurbusch werden drei spannende Programme angeboten, die junge Abenteurer im Alter von fünf bis 16 Jahren in die faszinierende Welt der Greifvögel und der Natur eintauchen lassen. Bereits in den vergangenen Osterferien hatte Schnurbusch diese Programme angeboten. Der „Kleine Greifvogelschein ist ein besonderes Programm für Kinder von sechs bis 13 Jahren, das Einblicke in die faszinierende Welt von Bussarden, Falken und Schneeeulen sowie in die besondere Beziehung zwischen Falkner und Vogel ermöglicht. Mit täglichem Kontakt zu imposanten Vögeln wie dem Uhu oder dem weißen Habicht verspricht das Programm beeindruckende Erlebnisse und tiefe Einblicke in die Welt der Greifvögel.

Naturabenteuer für junge Entdecker in Ratingen: Waldpädagoge führt spannende Programme

Naturabenteuer für junge Entdecker in Ratingen: Waldpädagoge führt spannende Programme

Das „Waldfinder-Camp lädt Kinder im Alter von fünf bis elf Jahren zu einer abenteuerlichen Schatzsuche im Wald ein. Mit geschultem Blick und feinem Gespür erleben die Teilnehmer den Wald neu, um jeden Tag dem Schatz ein Stück näher zu kommen. Das „Überleben-Begreifen-Abenteuercamp bietet intensives Naturerleben für Kinder von sechs bis 16 Jahren. Hier können die Teilnehmer nicht nur eigene Flachbögen und Pfeile herstellen, sondern auch eine Übernachtung im Wald erleben, Überlebenshütten bauen, Kräuterkunde betreiben und spannende Abenteuerspiele erleben. Die Camps finden während der Sommerferien statt. Das „Waldfinder-Camp vom 15. bis 19. Juli jeweils von 9 bis 12 Uhr, für 150 Euro in der Jugendherberge Ratingen am Götschenbeck. Das „Kleine Greifvogelschein-Programm am 5. bis 9. August von 9 bis 16 Uhr für 275 Euro im Hinkesforst. Das „Überleben-Begreifen-Abenteuercamp findet vom 12. bis 18. August statt, für 355 Euro in der Jugendherberge Ratingen.

Natürlich ist für das leibliche Wohl der Kinder in Form eines Mittagessens und bei „Überleben-Begreifen Camp beim gemeinsamen Grillen gesorgt. Weitere Informationen und Anmeldungen gibt es im Internet unter wald-pädagogik.de/camps.. Schnurbusch bietet seine Waldpädagogik übrigens auch in Schulen, Kindergärten und bei Kindergeburtstagen an. Und auch auf verschiedenen Märkten ist Schnurbusch mit seinen Greifvögeln im Einsatz. Mit seinem fundierten Wissen und seiner langjährigen Erfahrung gestaltet er erlebnisreiche Programme, die Naturverbundenheit und Wissensvermittlung auf spannende Weise vereinen.

Heike Schulze

Ich bin Heike, ein erfahrener Redakteur und der Chefredakteur der Website Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Mit meiner langjährigen Erfahrung in der Branche sorge ich dafür, dass unsere Leser stets aktuelle Nachrichten mit Strenge und Objektivität erhalten. Meine Leidenschaft für den Journalismus und mein Engagement für qualitativ hochwertige Berichterstattung spiegeln sich in jedem Artikel wider, den wir auf Hol Aktuell veröffentlichen. Es ist mir wichtig, unseren Lesern verlässliche Informationen zu liefern und sie stets auf dem neuesten Stand zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up