Rhein Fire: Empfang im Rathaus und Saisoneröffnung in Duisburg

Am gestrigen Tag fand in Duisburg ein feierlicher Empfang im Rathaus statt, um die Rückkehr des legendären American-Football-Teams Rhein Fire zu zelebrieren. Die Saisoneröffnung lockte zahlreiche Fans und Unterstützer an, die gespannt auf die kommenden Spiele waren. Die Veranstaltung war geprägt von einer atmosphärischen Stimmung und einem Hauch von Nostalgie, da Rhein Fire in der Vergangenheit große Erfolge feierte. Die Spieler präsentierten sich voller Stolz in ihren Trikots und versprachen eine spannende und erfolgreiche Saison. Die Stadt Duisburg erwies sich als herausragender Gastgeber und setzte damit ein Zeichen für die Unterstützung des American Footballs in der Region.

Index

Rhein Fire feiert Erfolge in Düsseldorf und zieht für Saisoneröffnung nach Duisburg um

Der Abschluss der Saison 2023 fand für Rhein Fire in Düsseldorf statt. Im Rathaus trug man sich ins Goldene Buch der Stadt ein, auf dem dazugehörigen Balkon wurde den Fans die gewonnene Trophäe der European League of Football präsentiert. Inzwischen ist man auch mit den Geschäftsräumen ins Zentrum der Stadt gezogen. Spieler von Rhein Fire mit der ELF-Trophäe auf dem Rathausbalkon in Düsseldorf.

Rhein Fire holt ELFTrophäe in Düsseldorf ab und startet Saison in Duisburg

Rhein Fire holt ELFTrophäe in Düsseldorf ab und startet Saison in Duisburg

Für den Startschuss zur neuen Spielzeit in diesem Jahr ist jetzt aber wieder Duisburg am Zug. Die Stadt, in der Fire seine Heimspiele austrägt (oder auf 2024 bezogen: die meisten der Heimspiele). Saisonauftakt am Duisburger Rathaus Am 17. Mai, also neun Tage vor dem Saisonstart mit einem Auswärtsspiel in Aachen gegen die Cologne Centurions, empfängt Duisburgs Oberbürgermeister Sören Link Mannschaft und Verantwortliche im Rathaus, im Anschluss steigt davor eine Fan-Party und die neue Mannschaft wird offiziell vorgestellt werden. So lange plant Rhein Fire noch mit Duisburg als Heimspielort. Rhein Fire holt Wide Receiver von der NFL Academy.

ELF-Kader 2024

ELF-Kader 2024

„Eine große Ehre“ sei das, sagt Geschäftsführer Max Paatz. „Wir sind glücklich darüber, Duisburg ein weiteres Jahr als Heimspielstätte an unserer Seite zu haben. Die Zusammenarbeit mit der Stadt, dem Stadionpersonal und den Behörden ist sensationell.“ Oberbürgermeister schwärmt „Rhein Fire und Duisburg – das ist eine echte Erfolgsgeschichte“, ergänzt Sören Link und schwärmt: „Unvergessen, wie sich Rhein Fire in der vergangenen Saison in unserer ausverkauften Schauinsland-Reisen-Arena zum europäischen Champion gekrönt hat.“ Er hoffe, dass die bereits angesprochene Erfolgsgeschichte fortgesetzt werde.

Rhein Fire: Der Spielplan für die Saison 2024

Rhein Fire: Der Spielplan für die Saison 2024

Die European League of Football (ELF) startet am 25. Mai 2024 in die neue Saison. Rhein Fire nimmt am 26. Mai 2024 die Titelverteidigung in Angriff. Das ist der Spielplan 2024 von Rhein Fire: • 1. Spieltag, 26. Mai 2024, 13 Uhr Cologne Centurions - Rhein Fire • 2. Spieltag, 2. Juni 2024, 16:25 Uhr Frankfurt Galaxy - Rhein Fire • 3. Spieltag, 8. Juni 2024, 14:30 Uhr Rhein Fire - Madrid Bravos • 4. Spieltag, 15. Juni 2024, 16 Uhr Paris Musketeers - Rhein Fire • 5. Spieltag, 23. Juni 2024, 16:25 Uhr Berlin Thunder - Rhein Fire • 6. Spieltag, 29. Juni 2024, 19 Uhr Madrid Bravos - Rhein Fire • 7. Spieltag, 7. Juli 2024, 16:25 Uhr Rhein Fire - Cologne Centurions • 8. Spieltag, 14. Juli 2024, 16:25 Uhr Hamburg Sea Devils - Rhein Fire • 9. Spieltag, 21. Juli 2024, 16:25 Uhr Rhein Fire - Frankfurt Galaxy • 10. Spieltag, 28. Juli 2024, 13 Uhr Rhein Fire - Paris Musketeers • 11. Spieltag Kein Spiel • 12. Spieltag, 11. August 2024, 16:25 Uhr Rhein Fire - Hamburg Sea Devils • 13. Spieltag, 18. August 2024, 16:25 Uhr Rhein Fire - Berlin Thunder • 14. Spieltag Kein Spiel. Das sind die Playoff-Termine: • Wildcard-Wochenende: 31. August/1. September • Halbfinale: 7./8. September • Championship Game: 22. September.

Düsseldorf oder Duisburg – wo ist Fire denn nun zu Hause?

Düsseldorf oder Duisburg – wo ist Fire denn nun zu Hause?

Voraussichtlich wird es noch eine Weile so sein. „Ich gehe davon aus, dass wir sicherlich noch drei bis vier Jahre in Duisburg sein werden“, Kostenpflichtiger Inhalt sagte Paatz kürzlich unserer Redaktion. Vielleicht aber auch noch länger: „Solange wir nicht in Duisburg konstant 25.000 Fans bei Heimspielen haben, brauchen wir uns als Rhein Fire keine Gedanken über einen dauerhaften Wechsel nach Düsseldorf machen.“ Grundsätzlich in Düsseldorf, doch man sieht sich als Team fürs gesamte Rheinland, das wäre wohl die Antwort. Es steckt ja schon im Namen. Und so nimmt man eben aus beiden Städten alles mit, zeigt überall Präsenz. Zur Saisoneröffnung ist wieder Duisburg dran.

Udo Mayer

Ich bin Udo, ein erfahrener Redakteur und Chefredakteur der Website Hol Aktuell. Als Generalistische Zeitung bieten wir nationale und internationale Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Mit meiner langjährigen Erfahrung in der Branche leite ich ein Team von talentierten Journalisten, um unseren Lesern stets aktuelle und relevante Informationen zu liefern. Meine Leidenschaft für journalistische Exzellenz treibt mich an, sicherzustellen, dass unsere Artikel fundiert und ausgewogen sind. Bei Hol Aktuell steht die Qualität der Berichterstattung an erster Stelle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up