Das Stadtradeln 2024 in Wermelskirchen beginnt am 20. Mai.

Das Stadtradeln 2024 in Wermelskirchen beginnt am 20. Mai. Die Stadt Wermelskirchen lädt alle Bürgerinnen und Bürger ein, sich an dieser umweltfreundlichen Aktion zu beteiligen. Das Ziel ist es, gemeinsam möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurückzulegen und somit einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können sich in Teams organisieren und gegeneinander antreten, um am Ende der Aktion tolle Preise zu gewinnen. Es handelt sich um eine großartige Gelegenheit, die eigene Gesundheit zu fördern und gleichzeitig das Bewusstsein für nachhaltige Mobilität zu stärken. Der Startschuss für das Stadtradeln 2024 fällt am 20. Mai, also seien Sie dabei und tragen Sie aktiv zur Verbesserung der Umwelt bei!

Index

Wermelskirchen startet das Stadtradeln am 20. Mai: Fahrradkilometer sammeln für die Stadt!

Das Auto mal öfter stehen lassen und lieber mit dem Fahrrad fahren: Das ist Ziel der Aktion „Stadtradeln“, an der alle acht Kommunen des Rheinisch-Bergischen Kreises in diesem Jahr wieder teilnehmen. Deshalb werden in Wermelskirchen Radfahrer gesucht, die vom 20. Mai bis 9. Juni fleißig Kilometer für die Wertung der Stadt sammeln. Teilnehmen können alle, die in der Stadt wohnen, arbeiten, einen Kindergarten oder eine Schule besuchen, ihren Ausbildungsplatz in Wermelskirchen haben oder einem Verein der Stadt angehören.

Stadtradeln in Wermelskirchen: Pedale treten für Klimaschutz und Preise vom 20. Mai bis 9. Juni

Stadtradeln in Wermelskirchen: Pedale treten für Klimaschutz und Preise vom 20. Mai bis 9. Juni

Das „Stadtradeln“ soll im gesamten Kreis dazu motivieren, häufiger in die Pedale zu treten sowie Freizeit- oder auch Alltagswege mit dem Fahrrad zurückzulegen. Wo die Fahrradkilometer zurückgelegt werden, spielt für die Wertung keine Rolle. Das kann auf Freizeittouren durch das Bergische Land sein, auf dem Weg zur Arbeit oder auch bei Urlaubstouren im In- und Ausland. Der Hintergrund: Klimaschutz endet an keiner Stadt- oder Landesgrenze.

Die geradelten Kilometer können nach einer Registrierung unter stadtradeln.de/wermelskirchen sowohl per GPS über die Smartphone-App „Stadtradeln“ getrackt, als auch manuell in dieser App oder auf der Homepage eingetragen werden. Die Ergebnisse werden dann der Kommune und dem Kreis zugeschrieben.

Kampagne „Stadtradeln“ ist ein Baustein der Mobilitätskampagne „Einfach besser ankommen“ des Rheinisch-Bergischen Kreises, die dafür wirbt, Angebote der neuen Mobilität stärker zu nutzen und in den eigenen Alltag einzubauen.

Wer nicht nur als Freizeitfahrer das Rad nutzt, sondern möglicherweise sogar überlegt, das eigene Auto nur noch selten zu nutzen oder ganz abzuschaffen, für den bietet das „Stadtradeln“ die Chance auf eine „Probezeit“.

Als „Stadtradeln-Star“ unterwegs: Die sogenannten „Stadtradeln-Stars“ lassen ihr Auto für den Kampagnen-Zeitraum stehen und sitzen auch nicht auf dem Beifahrersitz. Sie zeigen drei Wochen lang, dass Mobilität auch mit anderen Verkehrsmitteln gut möglich ist.

Holger Hofmann

Ich bin Holger, ein erfahrener Redaktionsleiter von Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Mein Team und ich sind bekannt für unsere strenge und objektive Berichterstattung. Mit meiner langjährigen Erfahrung als Journalist habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, unseren Lesern stets aktuelle und relevante Informationen zu bieten. Meine Leidenschaft für den Journalismus treibt mich jeden Tag an, die besten Geschichten zu finden und sie professionell aufzubereiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up