Bayer 04 Leverkusen: Xabi Alonso lobt den VfB Stuttgart

Bayer 04 Leverkusen: Xabi Alonso, ehemaliger Fußballspieler und aktueller Trainer, lobt den VfB Stuttgart für seine herausragende Leistung in einem kürzlich stattgefundenen Spiel. Die lobenden Worte des erfahrenen Coaches kommen nach einem intensiven Match, das die Zuschauer begeisterte. Alonso betonte besonders die Teamarbeit und das Durchhaltevermögen des VfB Stuttgart, die zu einem verdienten Sieg führten. Diese Anerkennung von einer so angesehenen Persönlichkeit wie Xabi Alonso unterstreicht die Qualität und das Potenzial des Stuttgarter Teams. Fans und Spieler gleichermaßen können stolz auf diese Leistung sein und sich auf weiteren Erfolg in der Zukunft freuen.

Index

Xabi Alonso lobt VfB Stuttgart vor dem entscheidenden Spiel gegen Bayer Leverkusen

Die in dieser Saison offenbar unbesiegbare Mannschaft von Bayer Leverkusen hatte bislang nur mit wenigen Gegnern ernsthafte Probleme. Beim VfB Stuttgart war das allerdings gleich doppelt der Fall.

Bayer Leverkusen unbesiegt: Trainer Alonso warnt vor starkem VfB Stuttgart

Bayer Leverkusen unbesiegt: Trainer Alonso warnt vor starkem VfB Stuttgart

„Ich glaube, dass wir gegen Leverkusen zwei Mal nah dran waren, als Sieger vom Platz zu gehen“, sagt Sebastian Hoeneß. „Vielleicht sind aller guten Dinge drei.“

BundesligaSpitzenspiel: Leverkusen vs Stuttgart Trainer im Duell der Taktiken

BundesligaSpitzenspiel: Leverkusen vs Stuttgart Trainer im Duell der Taktiken

Alonso attestiert dem Champions-League-Kandidaten, der in der Vorsaison noch in die Relegation musste, eine ganze Reihe herausragender Eigenschaften. Stuttgart sei sehr flexibel, variabel, verfolge eine klare Idee, spiele attraktiven Fußball, sehr wettkampforientiert, mit und gegen den Ball aggressiv – kurz gesagt: „Für mich sind sie in dieser Saison eine der besten Mannschaften in Europa.

Während es für die Rheinländer nach dem Titel um die Kür geht, die Liga ohne Niederlage zu beenden, steht für Stuttgart noch viel auf dem Spiel. Auf Platz drei liegt der VfB drei Punkte hinter dem FC Bayern, vier vor Leipzig und sechs vor Dortmund. Die Konkurrenz lauert auf Ausrutscher. „Es muss spürbar sein, dass wir bereit sind, ans Äußerste zu gehen und die letzten paar Prozent geben“, betont Hoeneß. „Dann glaube ich, dass wir überraschen können. Aber auch nur dann.“

Ursula Herrmann

Ich bin Ursula, Journalistin bei der Webseite Hol Aktuell. Als Generalistin berichte ich über nationale und internationale Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Meine Artikel sind immer aktuell und informativ, um unseren Lesern die wichtigsten Ereignisse des Tages zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für Journalismus und meinem Engagement für die Wahrheit strebe ich danach, unsere Leser stets gut informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up