Die Langenfeld Open beginnen im Mai.

Die Langenfeld Open beginnen im Mai.

Die lang erwarteten Langenfeld Open werden im kommenden Mai endlich starten. Dieses bedeutende Tennis-Turnier zieht jedes Jahr Tausende von Zuschauern und Top-Spielern aus der ganzen Welt an. Die Langenfeld Open sind bekannt für ihre spannenden Matches und erstklassige Organisation. In diesem Jahr verspricht das Turnier mit einem hochkarätigen Teilnehmerfeld und einem verbesserten Veranstaltungsort besonders aufregend zu werden. Die Fans können sich auf erstklassiges Tennis, mitreißende Duelle und eine begeisterte Atmosphäre freuen. Es wird erwartet, dass die Langenfeld Open erneut ein Highlight im internationalen Tennis-Kalender sein werden. Wer das Turnier live erleben möchte, sollte sich schon jetzt die Tickets sichern!

Index

Weltweit größtes Wakeboard Event: Die Langenfeld Open starten im Mai!

Die Wettkampf-Saison auf der Wasserskianlage in Berghausen startet mit einem der weltweit größten Wakeboard Events. Bei den „Langenfeld Open presented by Liquid Force“ am Samstag, 4. Mai, werden spektakuläre Sprünge und Rotationen auf und über dem Wasser gezeigt. Die weltweit besten 70 Wakeboarderinnen und Wakeboarder aus zwölf Nationen gehen an den Start und kämpfen um das satte Preisgeld von 15.000 Dollar. Für die Familie Sühs, Gründer und Betreiber der Langenfelder Wasserskianlage, hat die Arbeit schon begonnen. „Wir bauen gerade die Rampen, die so genannten Features um“, berichtet Benjamin Sühs. Die Features werden jeweils nur für den Wettkampftag genutzt. „Das ist das besondere hier bei uns. Die Rampen stehen nur für diesen einen Tag zur Verfügung“, so Benjamin Sühs. Die vorhandenen Bahnen werden nachts umgebaut. „Das ist schon speziell“, sagt Spühs, „hat aber dazu geführt, dass die Langenfelder Anlage weltweit zu den angesagtesten gehört“.

Spektakuläre Sprünge und Rotationen: Langenfeld Open am Mai in Berghausen

Spektakuläre Sprünge und Rotationen: Langenfeld Open am Mai in Berghausen

Seit 2017 gibt es die Langenfeld Open in Berghausen und die locken regelmäßig ein paar tausend Zuschauer an. „Wir waren 1976 die erste Seilbahn, an der Wakeboarden möglich war“, sagt auch Gründer Johannes Sühs, der das operative Geschäft gern an seine Söhne abgibt. „Man braucht inzwischen zu viel Spezialwissen inzwischen“, sagt er. Bei den Frauen (insgesamt 21) haben sich die vier Finalistinnen aus 2023 wieder angekündigt. Die erst 17-jährige Vorjahresgewinnerin Rivers Hedrick gilt wieder als Favoritin.

Martin Weiß

Ich bin Martin, Autor bei Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Bei uns findest du aktuelle Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Meine Artikel decken eine Vielzahl von Themen ab und bieten fundierte Informationen für unsere Leser. Mit meiner Leidenschaft für Journalismus und meinem Streben nach Genauigkeit bemühe ich mich, relevante und gut recherchierte Inhalte zu liefern. Folge mir für die neuesten Entwicklungen aus aller Welt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up