Wetter in NRW im Mai: Menschen genießen die Sonne - Gewitter kommen später

Das Wetter in Nordrhein-Westfalen im Mai bringt den Menschen endlich die ersehnte Sonne, die sie genießen können. Nach einem langen und kalten Frühling freuen sich die Bewohner des Bundeslandes über die warmen Strahlen, die die Natur zum Leben erwecken. Die Parks und Biergärten sind gefüllt mit Menschen, die die Sonne in vollen Zügen auskosten.

Doch Gewitter kündigen sich an und sorgen für Unruhe unter den Sonnenanbetern. Meteorologen warnen vor möglichen Unwettern, die später im Monat eintreffen könnten. Es wird empfohlen, die Wettervorhersagen im Auge zu behalten und auf eventuelle Unwetterwarnungen zu reagieren. Trotzdem bleibt die Vorfreude auf den Sommer und die warmen Tage in Nordrhein-Westfalen bestehen.

Index

Begeisterte Menschen genießen den sonnigen Mai in NRW

An den Rutschen und Hüpfburgen stehen die Kinder dicht gedrängt. Voller ist es nur noch an den Spielstätten mit Wasser. Das „Irrland“ in Kevelaer ist am 1. Mai fest in Kindeshand. Der Freizeitpark ist an diesem Tag ausverkauft. „Wir wussten, dass es voll werden wird. Daher haben wir natürlich vorher die Karten im Internet gekauft“, sagt Marcel Vogel, der mit seiner Frau und seinen beiden Kindern aus Düsseldorf gekommen ist.

Gewitterwarnung, Ausverkauft! Familien strömen in den Freizeitpark Irrland in Kevelaer

Gewitterwarnung, Ausverkauft! Familien strömen in den Freizeitpark Irrland in Kevelaer

„Uns macht der Andrang aber nichts aus. Dann schon eher die Sonne, weil wir vergessen haben, Sonnencreme mitzunehmen.“ Sonnenschutz für die Haut ist am „Tag der Arbeit“ landesweit gefragt gewesen. Zum Start in den Wonnemonat herrschten landesweit sommerliche Temperaturen bis 27 Grad – und das bei nahezu wolkenlosem Himmel.

Sonniger Start in den Wonnemonat Mai in NRW

Sonniger Start in den Wonnemonat Mai in NRW

Besonders Badegäste musste aufpassen, keinen Sonnenbrand zu bekommen. Im Essener Grugabad, eines der Bäder, die in NRW bereits geöffnet haben, wagten sich die ersten Badegäste ins noch etwas kühle Wasser. Denn die Stadt Essen hatte angekündigt, aufgrund des Ukraine-Krieges und der damit einhergehenden Energiekrise die Becken nur auf 24 Grad zu heizen.

Regen und Gewitter erwartet

Regen und Gewitter erwartet

Nach dem sonnigen Maiauftakt hoffen nun die meisten Menschen in NRW, dass das Wetter auch in den kommenden Tagen so schön bleiben wird. Doch die Aussichten des Deutschen Wetterdienstes (DWD) verheißen diesbezüglich nichts Gutes. Nach dem kurzen Vorgeschmack auf den Sommer werden in NRW in den kommenden Tagen Regen und Gewitter und ein Temperaturabstieg erwartet.

Ursula Herrmann

Ich bin Ursula, Journalistin bei der Webseite Hol Aktuell. Als Generalistin berichte ich über nationale und internationale Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Meine Artikel sind immer aktuell und informativ, um unseren Lesern die wichtigsten Ereignisse des Tages zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für Journalismus und meinem Engagement für die Wahrheit strebe ich danach, unsere Leser stets gut informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up