Bekennerschreiben nach Brand von Lieferwagen in Berlin aufgetaucht​

Bekennerschreiben nach Brand von Lieferwagen in Berlin aufgetaucht​

Ein Bekennerschreiben ist nach dem Brand eines Lieferwagens in Berlin aufgetaucht. Die Polizei untersucht nun den Inhalt des Schreibens, das möglicherweise Hinweise auf die Täter liefern könnte. Der Vorfall ereignete sich in der vergangenen Nacht in einem Wohnviertel der deutschen Hauptstadt. Der Lieferwagen wurde vollständig zerstört, jedoch konnten keine Verletzten gemeldet werden. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung des Vorfalls. Es wird vermutet, dass es sich um mutwillige Brandstiftung handelt. Weitere Informationen werden im Laufe des Tages erwartet.

Index

Bekennerschreiben nach Brand von Lieferwagen in Berlin entdeckt

Nach einem mutmaßlichen Brandanschlag auf Transporter eines großen Versandhändlers in Berlin ist am Mittwoch ein Bekennerschreiben aufgetaucht. Ein Polizeisprecher bestätigte auf Anfrage, dass ein solches Schreiben bekannt sei. Zuvor hatte der „Tagesspiegel“ berichtet. Über den Inhalt äußerte sich die Polizei nicht. Offiziell teilte sie nur mit, da eine politische Tatmotivation nicht ausgeschlossen sei, habe der Staatsschutz die Ermittlungen übernommen.

Polizei bestätigt Bekennerschreiben nach mutmaßlichem Brandanschlag in Berlin

Polizei bestätigt Bekennerschreiben nach mutmaßlichem Brandanschlag in Berlin

Am frühen Mittwochmorgen hatten mehrere geparkte Lieferwagen in Reinickendorf gebrannt. Insgesamt 16 Fahrzeuge wurden durch Feuer oder Hitze beschädigt. Menschen kamen nicht zu Schaden, wie Polizei und Feuerwehr mitteilten. Der „Tagesspiegel“ zitierte aus dem mutmaßlichen Bekennerschreiben. Darin sei ein Zusammenhang mit dem Tag der Arbeit hergestellt und auf eine queerfeministische Demonstration in Friedrichshain in der Nacht zum Mittwoch verwiesen worden. Darüber hinaus stünden in dem Schreiben Hinweise auf mögliche weitere Straftaten. Darin heiße es, es gebe „unendlich viele Argumente und Möglichkeiten, Konzerne wie Amazon und Tesla anzugreifen“ und man freue sich auf „eine spannende Aktionswoche gegen Tesla“.

Ursula Herrmann

Ich bin Ursula, Journalistin bei der Webseite Hol Aktuell. Als Generalistin berichte ich über nationale und internationale Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Meine Artikel sind immer aktuell und informativ, um unseren Lesern die wichtigsten Ereignisse des Tages zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für Journalismus und meinem Engagement für die Wahrheit strebe ich danach, unsere Leser stets gut informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up