Hilden: Pop-Up-Bistro am Fabry-Museum startet in die Saison​

Index

Hilden: Pop-Up-Bistro am Fabry-Museum startet in die Saison​

In der Stadt Hilden gibt es tolle Neuigkeiten für alle, die gerne gut essen und Kultur genießen. Ab sofort öffnet das Pop-Up-Bistro am Fabry-Museum seine Türen und lädt alle Besucher ein, die Saison mit einer Kombination aus leckeren Gerichten und kultureller Vielfalt zu beginnen. Das innovative Konzept des Pop-Up-Bistros bietet eine einzigartige Möglichkeit, die Schönheit des Fabry-Museums mit einem kulinarischen Erlebnis zu verbinden. Wir freuen uns darauf, Ihnen dieses besondere Angebot vorzustellen und Ihnen einen Einblick in das, was Sie erwartet, zu geben.

Das Pop Up Bistro im Wilhelm-Fabry-Museum

Das beliebte Pop Up Bistro wird auch in diesem Jahr auf dem Hof des Wilhelm-Fabry-Museums an der Benrather Straße 32 in Hilden stattfinden. Der erste Termin ist für Donnerstag, 16. Mai, ab 17 Uhr geplant, dann hoffentlich bei strahlendem Sonnenschein.

Die Veranstalterinnen versprechen ein farbenfrohes und blumenreiches Erlebnis. Zeitgleich zum Bistro wird im Rahmen einer Familienaktion ein Färberbeet im Garten des Museums angelegt. Aus den Pflanzen soll im Spätsommer Farbe gewonnen werden.

Das Freiraum Catering hat ein kulinarisches Konzept entwickelt, für das ein Hochbeet mit Kräutern bestückt wurde. Es handelt sich hierbei um einen Akt mit einem konkreten historischen Bezug, denn die Anpflanzungen entsprechen den Kräuterarten, die Marie Colinet und Wilhelm Fabry einst zur Herstellung ihrer Arzneien verwendeten.

Kulinarisches Konzept und Musik

Kulinarisches Konzept und Musik

Das kulinarische Angebot wird bei den weiteren Terminen in diesem Jahr (20. Juni und 22. August) stets auf die aktuelle Ausstellung im Museum Bezug nehmen. Und sollte das Wetter nicht mitspielen, findet das Bistro im Fassraum des Museums statt.

Das erste Pop-Up-Bistro des Jahres wird von der Band Two Is A Crowd begleitet. Für ihre Musik brauchen das Duo lediglich Gesang, Gitarre und Schlagzeug sowie gute Laune, verspricht Veranstalterin Sandra Kiwitz.

Ursula Herrmann

Ich bin Ursula, Journalistin bei der Webseite Hol Aktuell. Als Generalistin berichte ich über nationale und internationale Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Meine Artikel sind immer aktuell und informativ, um unseren Lesern die wichtigsten Ereignisse des Tages zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für Journalismus und meinem Engagement für die Wahrheit strebe ich danach, unsere Leser stets gut informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up