Mönchengladbach: Meisen bauen Nest in Briefkasten - Vögelchen überrascht Bewohner mit ungewöhnlichem Auswählungsplatz

Index

Mönchengladbach: Meisen bauen Nest in Briefkasten - Vögelchen überrascht Bewohner mit ungewöhnlichem Auswählungsplatz

In der Stadt Mönchengladbach ist ein ungewöhnliches Ereignis aufgetreten. Ein Meisenpaar hat sich entschieden, ein Nest in einem Briefkasten zu bauen. Die Bewohner des Hauses waren überrascht, als sie die Vögelchen bei ihrem ungewöhnlichen Auswahlauswahlplatz entdeckten. Die Frage, warum die Meisen gerade diesen Ort ausgewählt haben, bleibt offen. Eines ist jedoch sicher: Die Bewohner werden in Zukunft ihre Briefe nicht mehr so leicht empfangen.

Ein ungewöhnlicher Gast im Briefkasten: Kohlmeisen-Pärchen zieht ein

Thomas Heinrichs und Nicole Hemstege aus Eicken haben neue Untermieter. Die neue Familie ist zu zehnt. Sie zahlen keine Miete, nehmen nicht an Nachbarschaftstreffen teil und leben noch dazu an einem ungewöhnlichen Ort. Trotzdem sind sie herzlich willkommen.

Ein <b>Kohlmeisen</b>-Pärchen macht es sich im Briefkasten bequem

Ein Kohlmeisen-Pärchen macht es sich im Briefkasten bequem

Nur wenige Meter vom Haus der beiden entfernt, zieht das Paar jetzt seine Jungen groß. Die Kohlmeise ist laut Naturschutzbund Deutschland einer der häufigsten Gäste in unseren Gärten. Sie brütet meistens in der Zeit zwischen April und Juni.

Nistplätze für Kohlmeisen

Kohlmeisen sind Höhlenbrüter. Das heißt, sie bauen ihr Nest gerne in Baumhöhlen oder Felsspalten. Außerdem gehören sie zu den häufigsten Nutzern von Nistkästen. Aus einem einzigen Kohlmeisen-Gelege können bis zu einem Dutzend Jungvögel schlüpfen.

Ein Briefkasten als Kinderzimmer für Vögel

Das Kohlmeisen-Pärchen hat es sich im Briefkasten von Heinrichs und Hemstege bequem gemacht. Die neue Familie ist zu zehnt und hat sich in dem ungewöhnlichen Ort eingerichtet. Ein weiterer Beweis dafür, dass die Natur immer wieder überraschen kann.

Wir haben Bilder der ungewöhnlichen Familienwohnung für Sie. Klicken Sie hier, um die Bilderstrecke anzusehen.

Kerstin Klein

Ich bin Kerstin, ein leidenschaftlicher Experte für aktuelle Nachrichten und Autor bei Hol Aktuell. Als Generalist verfasse ich Artikel zu nationalen und internationalen Themen mit Strenge und Objektivität. Meine Begeisterung für Journalismus treibt mich dazu an, fundierte und gut recherchierte Informationen zu liefern, die unsere Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Mit einem Auge für Details und einem starken Sinn für Ethik strebe ich danach, die Leserschaft von Hol Aktuell stets auf dem neuesten Stand zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up