Die Trucker mit Herz sind wieder auf der Niederrheinischen Straße unterwegs.

Index

Die Trucker mit Herz sind wieder auf der Niederrheinischen Straße unterwegs.

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die Trucker mit Herz wieder auf der Niederrheinischen Straße unterwegs sind. Nach einer erfolgreichen ersten Runde im letzten Jahr, bei der über 10.000 Euro an Spenden gesammelt wurden, starten die Trucker mit Herz nun in ihre nächste Runde. Zahlreiche Lkw-Fahrer haben sich bereit erklärt, ihre Fahrzeuge mit großen Herzen zu dekorieren und so Geld für soziale Einrichtungen zu sammeln. Wir sind begeistert, dass diese Initiative wieder auf die Straße kommt und freuen uns auf die vielen positiven Berichte aus der Region.

Trucker mit Herz rollen für Kinder

Vor zehn Jahren hatte Leon Westerhof, Projektmanager bei Messe Kalkar, die Idee einer Benefizveranstaltung mit Lkw-Fahrern. Heute, zehn Jahre später, ist klar: Die Resonanz könnte kaum besser sein. Wenn die Lkw bei Kalkar on Wheels einmal im Jahr mit schwer kranken Kindern als Fahrgästen im Konvoi durch Kalkar und Umland fahren, dann stehen die Bürgersteige voller Menschen, die applaudieren, den Truckern und ihren kleinen Fahrgästen zujubeln und sich mit ihnen freuen.

Lkw-Fahrer sammeln Spenden für schwere Krankheiten

Lkw-Fahrer sammeln Spenden für schwere Krankheiten

Am Samstag, 25. Mai, findet die achte Veranstaltung von Kalkar on Wheels statt. 100 Lkw-Fahrer werden benötigt, um den Kindern und Jugendlichen, die an schweren, teils lebensverkürzenden Erkrankungen oder Behinderungen leiden, ihren Wunsch zu erfüllen. Die 100 freiwilligen Trucker waren schnell gefunden: In diesem Jahr wurde sogar ein neuer Rekord aufgestellt. Binnen zwei Minuten waren alle Plätze vergeben, freut sich Westerhof.

Über 150 Kinder und Jugendliche werden die 100 Lkw-Fahrer durch Kalkar und die Niederlande kutschieren. Sie werden in Zehnergruppen fahren – jeder Konvoi wird von einem Fahrzeug des THW angeführt. Um 9.30 Uhr werden sich die ersten Lkw am Wunderland Kalkar in Bewegung setzen. Erste Station ist die Ortschaft Grieth, von dort aus geht es dann nach Emmerich, wo die Konvois – und hier ist teils Millimeterarbeit gefragt – auch über die Rheinpromenade rollen werden.

Die Organisatoren um Leon Westerhof hoffen wieder auf zahlreiche Besucher am Straßenrand, die den Trucks und ihren kleinen Fahrgästen zujubeln. Davon lebt die Veranstaltung. Wir wollen alle aufrufen, den Trucks zuzuwinken, damit es für die Kinder wieder ein tolles Bild ergibt, appelliert Westerhof an die Bürger in Kalkar, Emmerich und den Niederlanden.

Noch weitaus mehr Lkw werden sich am 25. Mai auf den Parkplätzen am Wunderland zusammenfinden. Westerhof rechnet mit über 700 Lkw, die am Trucker-Festival teilnehmen. Das Festival kann von jedem Interessierten besucht werden (10 bis 18 Uhr), der Eintritt ist frei.

Alle Spenden, die am 25. Mai bei Kalkar on Wheels zusammenkommen, werden wieder gespendet, unter anderem an die Elterninitiative Kinderkrebsklinik in Düsseldorf. Kommt zahlreich und unterstützt diese gute Sache!

Kerstin Klein

Ich bin Kerstin, ein leidenschaftlicher Experte für aktuelle Nachrichten und Autor bei Hol Aktuell. Als Generalist verfasse ich Artikel zu nationalen und internationalen Themen mit Strenge und Objektivität. Meine Begeisterung für Journalismus treibt mich dazu an, fundierte und gut recherchierte Informationen zu liefern, die unsere Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Mit einem Auge für Details und einem starken Sinn für Ethik strebe ich danach, die Leserschaft von Hol Aktuell stets auf dem neuesten Stand zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up