Neuss: Rundflüge mit Zeppelin bieten spektakuläre Ausblicke – das hat seinen Preis

Index

Neuss: Rundflüge mit Zeppelin bieten spektakuläre Ausblicke – das hat seinen Preis

Die Stadt Neuss bietet jetzt eine einzigartige Attraktion für Touristen an: Rundflüge mit einem Zeppelin über der Stadt. Bei diesem spektakulären Erlebnis können Besucher von oben die schönen Ausblicke auf die Stadt und das Umland genießen. Die atemberaubenden Bilder von oben sind einzigartig und bieten einen neuen Blickwinkel auf die Stadt. Doch dieser Luxus hat seinen Preis: die Teilnahmegebühr beträgt mehrere hundert Euro pro Person. Trotzdem sind die Rundflüge sehr beliebt und sollten unbedingt vorher gebucht werden, um sicherzustellen, dass man einen Platz bekommt.

Neuss: ZeppelinTouren bieten spektakuläre Ausblicke – aber zu einem hohen Preis

Ein neues Zeppelin-Erlebnis über Neuss

Wer ein gigantisches Flugobjekt über dem Neusser Himmel entdeckt, der muss nicht an seiner Wahrnehmung zweifeln. Denn tatsächlich wird von nun an regelmäßig ein Zeppelin über der Quirinusstadt zu sehen sein.

Der Zeppelin für den Linienflugverkehr

Der Zeppelin für den Linienflugverkehr

Hintergrund: Das Ruhrgebiet hat jetzt einen Zeppelin für den Linienflugverkehr bekommen, der ab Donnerstag in rund 300 Metern Höhe für touristische Flüge über der Ruhr und dem Rheinland verkehrt. Eine Tour führt neben Düsseldorf auch über den Neusser Hafen. Der Zeppelin wird am Flughafen Mülheim-Essen fest stationiert.

Ziele: Über 10.000 Passagiere pro Jahr

Ziel seien deutlich mehr als 10.000 Passagiere pro Jahr, sagte der Chef der Zeppelin Luftfahrttechnik in Friedrichshafen, Eckhard Breuer, am Mittwoch bei einem Pressetermin am Mülheimer Flughafen.

Hoher Preis für die Zeppelin-Tour

Ähnlich wie der Zeppelin sind allerdings auch die Kosten für die rund 90-minütige Tour in vergleichsweise himmlischen Sphären: So werden pro Person 820 Euro fällig. Kinder zwischen zwei und zwölf Jahren erhalten 20 Prozent Rabatt.

Rarität: Nur zwei Zeppeline in Deutschland

Zeppeline sind nach Breuers Worten weltweit selten: In Deutschland verkehrten derzeit nur zwei, die in Friedrichshafen stationiert sind, ein dritter sei in Bau und solle bis zum Sommer fertig werden. Ein Zeppelin kostet rund 20 Millionen Euro.

Sicherheit: Helium anstatt Wasserstoff

Gefüllt sind die Flugobjekte mit nicht brennbarem Helium, wie Breuer betonte. Dies sei auch eine Konsequenz aus dem Zeppelin-Unglück von Lakehurst in den USA 1937, als ein mit brennbarem Wasserstoff gefüllter Zeppelin in Brand geraten war und eine Katastrophe ausgelöst hatte.

Holger Hofmann

Ich bin Holger, ein erfahrener Redaktionsleiter von Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Mein Team und ich sind bekannt für unsere strenge und objektive Berichterstattung. Mit meiner langjährigen Erfahrung als Journalist habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, unseren Lesern stets aktuelle und relevante Informationen zu bieten. Meine Leidenschaft für den Journalismus treibt mich jeden Tag an, die besten Geschichten zu finden und sie professionell aufzubereiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up