Gewalt mit sexuellem Hintergrund: Frauen Union in Moers lädt zu Podiumsdiskussion ein

Gewalt mit sexuellem Hintergrund: Die Frauen Union in Moers lädt zu einer Podiumsdiskussion ein, um ein wichtiges Thema in den Fokus zu rücken. Die Veranstaltung behandelt Gewalt, die mit einem sexuellen Hintergrund verbunden ist, und zielt darauf ab, Bewusstsein und Verständnis für diese Problematik zu schaffen. Die Teilnahme an der Diskussion bietet eine Gelegenheit, sich über Maßnahmen und Präventionsstrategien auszutauschen, um Frauen vor solchen Übergriffen zu schützen. Die Frauen Union setzt ein wichtiges Zeichen gegen Gewalt an Frauen und betont die Notwendigkeit einer gemeinsamen und entschlossenen Vorgehensweise gegen diese Formen von Missbrauch. Diese Podiumsdiskussion verspricht, ein informativer und konstruktiver Austausch zu werden, der zur Sensibilisierung und Stärkung der Gesellschaft beiträgt.

Podiumsdiskussion in Moers: Thema sexualisierte Gewalt an Kindern und Jugendlichen im Fokus

Podiumsdiskussion in Moers: Thema sexualisierte Gewalt an Kindern und Jugendlichen im Fokus

Es ist ein Thema, das alle betrifft, weil es um Sensibilisierung geht: Eltern, Großeltern, Verwandte, Bekannte, Freunde, Nachbarn. „Sexualisierte Gewalt an Kindern und Jugendlichen“ lautet das Thema einer Podiumsdiskussion, zu der die Frauen Union (FU) Moers für Dienstag, 16. April, ab 18 Uhr einlädt.

Auf dem Podium sitzen die ehemalige NRW-Landwirtschaftsministerin, Landtagsabgeordnete und Vorsitzende des CDU-Bundesfachausschusses „Gleichwertige Lebensverhältnisse in Stadt und Land“ Christiane Schulze Föcking, Ralf Kowenatzki, der Kinderarzt in Duisburg und Mitgründer der Organisation Riskid ist, Andreas Bögner, Vorsitzender des Moerser Turnvereins und des Stadtsportverbandes sowie Elke Pickel, Mitglied in der Opferschutzorganisation Weißer Ring und Vorsitzende der Frauen Union Moers.

„Das Thema sexualisierte Gewalt an Frauen und an Kindern ist eines, mit dem ich mich immer auseinandergesetzt habe“, blickt die alte und neue FU-Vorsitzende auf die Podiumdiskussion, die im Haus der interkulturellen Begegnung und des Sports in Asberg stattfindet. „Es ist auch ein Thema der Frauen Union.“

Im März zum Beispiel besuchte Sabine Keller vom Moerser Verein „Frauen helfen Frauen“ das Café Lyzeum, das jeden zweiten Dienstag im Monat Treffpunkt der Moerser FU-Mitglieder ist. Keller stellt dort die Arbeit des Vereins vor, der sich mit verschieden Formen von Gewalt an Frauen auseinandersetzt und Betroffene unterstützt.

Die Frauen Union Moers lädt am 16. April zur Podiumsdiskussion „Sexualisierte Gewalt an Kindern und Jugendlichen“ ein ins Haus der Interkulturellen Begegnung und des Sports, Asberger Straße 195. Um Anmeldung wird gebeten.

Kerstin Klein

Ich bin Kerstin, ein leidenschaftlicher Experte für aktuelle Nachrichten und Autor bei Hol Aktuell. Als Generalist verfasse ich Artikel zu nationalen und internationalen Themen mit Strenge und Objektivität. Meine Begeisterung für Journalismus treibt mich dazu an, fundierte und gut recherchierte Informationen zu liefern, die unsere Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Mit einem Auge für Details und einem starken Sinn für Ethik strebe ich danach, die Leserschaft von Hol Aktuell stets auf dem neuesten Stand zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up