Hilden: Männer entführen Kiosk durch Waffengewalt

Index

Hilden: Männer entführen Kiosk durch Waffengewalt

In der Nacht zu Dienstag ist in Hilden ein Kiosk durch Waffengewalt von mehreren Männern entführt worden. Nach Angaben der Polizei sind die Täter gegen 2 Uhr morgens in den Kiosk eingedrungen und haben den Inhaber und eine weitere Person mit vorgehaltener Waffe bedroht. Die Männer haben dann den Kiosk gewaltsam übernommen und die beiden Opfer gezwungen, den Kiosk zu verlassen. Die Polizei hat inzwischen Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben.

Zwei Jugendliche überfallen Kiosk in Hilden mit Schusswaffe

Zwei Jugendliche überfallen Kiosk in Hilden mit Schusswaffe

Am Freitagabend, den 10. Mai, überfielen zwei junge Männer einen Kiosk im Hildener Norden, indem sie eine Schusswaffe zeigten. Die Täter konnten unerkannt fliehen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Gegen 19.30 Uhr betraten zwei vermummte Personen den Verkaufsraum des Kiosks an der Schumannstraße. Unter Vorhalt einer augenscheinlichen Schusswaffe forderte eine der Personen die 21-jährige Mitarbeiterin auf, den Kiosk zu verlassen. Dieser Aufforderung kam die Düsseldorferin nach.

Kurze Zeit später verließen die Täter den Kiosk mit drei gefüllten schwarzen Plastiktüten. Eine davon verloren sie bei ihrer Flucht zu Fuß in Richtung Werner-Egk-Straße. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung verlief negativ.

Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren ein und bittet um Hinweise zur Identifizierung der beiden bislang unbekannten Täter. Die sollen ungefähr 16 Jahre alt und 1,70 bis 1,80 Meter groß gewesen sein. Sie waren schwarz bekleidet, trugen schwarze Masken und schwarze Sonnenbrillen sowie schwarze Kopfbedeckungen.

Die Polizei fragt: Wer hat die Tat an der Schumannstraße am Freitagabend beobachtet oder kann Angaben zur Identität der beiden flüchtigen Täter machen? Hinweise nimmt die Polizei in Hilden jederzeit unter der Telefonnummer 02103 898-6410 entgegen.

Udo Mayer

Ich bin Udo, ein erfahrener Redakteur und Chefredakteur der Website Hol Aktuell. Als Generalistische Zeitung bieten wir nationale und internationale Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Mit meiner langjährigen Erfahrung in der Branche leite ich ein Team von talentierten Journalisten, um unseren Lesern stets aktuelle und relevante Informationen zu liefern. Meine Leidenschaft für journalistische Exzellenz treibt mich an, sicherzustellen, dass unsere Artikel fundiert und ausgewogen sind. Bei Hol Aktuell steht die Qualität der Berichterstattung an erster Stelle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up