Explosion in Düsseldorf-Flingern – Bahnhofsbereich frei, Zugverkehr aufgenommen

Index

Explosion in Düsseldorf-Flingern – Bahnhofsbereich frei, Zugverkehr aufgenommen

In der Nacht zu Dienstag ereignete sich eine schwere Explosion in einem Gebäude in Düsseldorf-Flingern, nur wenige hundert Meter entfernt vom Hauptbahnhof. Durch den starken Druck der Detonation wurden Fensterscheiben in der Umgebung zerstört und Gebäude beschädigt. Zum Glück wurden bei dem Vorfall keine schweren Verletzungen gemeldet.

Die Feuerwehr und die Rettungsdienste waren schnell vor Ort und konnten die Situation unter Kontrolle bringen. Der Bahnhofsbereich wurde zunächst gesperrt, aber inzwischen ist der Zugverkehr wieder aufgenommen worden. Die Ermittlungen zur Ursache der Explosion haben begonnen.

Explosion in Düsseldorf: Flingern-Bahnhofsbereich frei, Zugverkehr aufgenommen

Bei einem Brand in Düsseldorf sind drei Menschen ums Leben gekommen und zwei weitere lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Feuerwehr mitteilte, war in der Nacht zum Donnerstag aus bislang ungeklärter Ursache ein in einem Wohnhaus integrierter Kiosk in Brand geraten.

Hier lesen Sie mehr zu dem tragischen Brand.

47 Bilder: So verheerend war der Brand in Düsseldorf-Flingern

47 Bilder: So verheerend war der Brand in Düsseldorf-Flingern

Auf den Straßen rund um den Brandort befanden sich etliche Trümmerteile. Teilweise sind Autos stark zerdrückt worden und komplett ausgebrannt. Den ganzen Tag über liefen weitere Sicherungsmaßnahmen an dem Gebäude, die Feuerwehren waren Stunden im Einsatz.

Am Freitagmorgen sind alle Sperrungen aufgehoben, die Lichtstraße ist wieder frei, auch die Linie 709 fährt wieder. Es werden Schutt und Explosionsreste auf der Straße und direkt am Haus entfernt. Die Polizei sichert die Arbeiten ab, die Awista leert die Papierkörbe und entsorgt die Bänder der Polizeiabsperrung.

Für den Autoverkehr konnte die Grafenberger Allee am frühen Nachmittag stadteinwärts wieder freigegeben werden, stadtauswärts nur für die Rheinbahn. Auch zahlreiche Straßenbahnen und Busse konnten nicht ihre normalen Strecken befahren. Das änderte sich gegen 13.30 Uhr. Die Rheinbahn teilte mit, dass die Linien U72, U73, 737, 738 und 834 wieder wie gewohnt unterwegs sein können.

Die Linie U83 verkehrte am Donnerstag aber nicht mehr, da viele Fahrer Ersatzbussen zugeteilt worden waren, teilt eine Sprecherin mit. Die Bahnen der Linie 709 endeten, aus Neuss kommend, nach wie vor am Hauptbahnhof.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Aufräumarbeiten nach tödlichem Brand in Düsseldorf

Ursula Herrmann

Ich bin Ursula, Journalistin bei der Webseite Hol Aktuell. Als Generalistin berichte ich über nationale und internationale Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Meine Artikel sind immer aktuell und informativ, um unseren Lesern die wichtigsten Ereignisse des Tages zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für Journalismus und meinem Engagement für die Wahrheit strebe ich danach, unsere Leser stets gut informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up