FC Bayern München: Tuchel verlässt den Verein - Trainersuche setzt sich fort

Index

FC Bayern München: Tuchel verlässt den Verein - Trainersuche setzt sich fort

Die sensationelle Nachricht des Tages hat das Fußball-Deutschland aufgerüttelt: Thomas Tuchel, der erfolgreichste Trainer der Vereinsgeschichte des FC Bayern München, hat seinen Abschied bekannt gegeben. Nach nur einer Saison an der Seitenlinie des Rekordmeisters wird Tuchel den Verein verlassen. Die Suche nach einem neuen Trainer setzt sich fort. Die Bayern-Verantwortlichen stehen vor der Herausforderung, einen geeigneten Nachfolger zu finden, der den hohen Ansprüchen des Vereins gerecht wird.

Tuchel verlässt den FC Bayern: Trainer sucht sich fort

Der FC Bayern München muss weiter einen neuen Trainer suchen. Thomas Tuchel wird beim deutschen Fußball-Rekordmeister keine spektakuläre Wende vollziehen und wie vor fast drei Monaten vereinbart, den Verein am Saisonende vorzeitig verlassen.

„Das ist die letzte Pressekonferenz an der Säbener Straße. Wir haben keine Einigung gefunden für eine weitere Zusammenarbeit. Deshalb bleibt es bei der Vereinbarung im Februar“, sagte Tuchel am Freitag in der Pressekonferenz vor seinem letzten Spiel als Bayern-Coach an diesem Samstag in der Fußball-Bundesliga bei der TSG Hoffenheim.

Bayern-Boss Rummenigge mahnt zur Diskretion bei TrainerSuche

Bayern-Boss Rummenigge mahnt zur Diskretion bei TrainerSuche

Bayerns Trainersuche erinnert an Ribbecks DFB-Vorstellung. Bayerns Trainersuche erinnert an Ribbecks DFB-Vorstellung. FC Bayern ohne „Deadline“ bei der Trainersuche. Rummenigge mahnt zur Diskretion.

„In der letzten Woche gab es erst die theoretische Möglichkeit, eine 180-Grad-Wende zu machen. Die Initiative kam vom Club“, sagte Tuchel. Es falle ihm schwer, die Mannschaft zu verlassen.

Neuer Trainer für Bayern? Xabi Alonso, Julian Nagelsmann und Ralf Rangnick auf der Liste

Neuer Trainer für Bayern? Xabi Alonso, Julian Nagelsmann und Ralf Rangnick auf der Liste

Die Bayern mussten bei der Trainersuche gleich mehrere Topkandidaten wie Xabi Alonso (Bayer Leverkusen), Julian Nagelsmann (Bundestrainer) und Ralf Rangnick (Nationalcoach Österreichs) von der Kandidatenliste streichen. Auch Kontaktaufnahmen bei anderen Trainern wie dem früheren Wolfsburger und Frankfurter Oliver Glasner blieben erfolglos.

Die Münchner hatten im Februar die Trennung von Tuchel zum Saisonende beschlossen. Der frühere Champions-League-Sieger mit dem FC Chelsea gewann mit den Münchnern in mehr als einem Jahr nur die Meisterschaft in der Saison 2022/23, in der er im März 2023 als Nachfolger von Nagelsmann nach München kam. In dieser Spielzeit wurde das Team in der Meisterschaft nach elf Titeln am Stück von Bayer 04 Leverkusen entthront.

Ursula Herrmann

Ich bin Ursula, Journalistin bei der Webseite Hol Aktuell. Als Generalistin berichte ich über nationale und internationale Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Meine Artikel sind immer aktuell und informativ, um unseren Lesern die wichtigsten Ereignisse des Tages zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für Journalismus und meinem Engagement für die Wahrheit strebe ich danach, unsere Leser stets gut informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up