SV Schlebusch kann in der letzten Partie der Saison frei aufspielen

Index

SV Schlebusch kann in der letzten Partie der Saison frei aufspielen

Die letzte Partie der Saison steht bevor und der SV Schlebusch kann endlich frei aufspielen. Nach einer langen und anstrengenden Saison kann das Team um Trainer Hans-Jörg Müller nun unbesorgt in die entscheidende Partie gehen. Die Tabellensituation ist bereits geklärt und der SV Schlebusch hat sich bereits für die nächste Runde qualifiziert. Somit kann das Team nun ohne Druck spielen und sich auf die kommende Saison vorbereiten. Die Fans des SV Schlebusch freuen sich auf eine unterhaltsame Partie und auf die Gelegenheit, ihre Mannschaft ein letztes Mal in dieser Saison zu unterstützen.

SV Schlebusch kann in der letzten Partie der Saison frei aufspielen

SV Schlebusch kann in der letzten Partie der Saison frei aufspielen

Fußball-Landesliga: Deutz 05 – SV Schlebusch. Seit dem vergangenen Wochenende haben die Schlebuscher Fußballer Gewissheit: Der TuS Mondorf steht als letzter Absteiger fest, der SVS tritt auch in der kommenden Saison wieder in der Landesliga an.

Große Freude bei Spielern, Fans und Verantwortlichen. „Wir sind einfach nur froh, dass wir das jetzt geschafft haben“, sagt Trainer Markus Hilmer. Zum ersten Mal seit rund zwei Jahren steht für seine Schlebuscher am Sonntag (15.30 Uhr) eine Partie an, in der das Team komplett ohne Druck gehen kann.

Im Saisonfinale sind die Schwarz-Gelben zu Gast beim Tabellensiebten in Deutz. Gewinnt Schlebusch und die Konkurrenz spielt mit, ist im Idealfall noch ein Sprung auf den elften Platz in der Abschlusstabelle möglich. Wirklich wichtig ist Hilmer und Co. das nach dem geglückten Klassenerhalt allerdings nicht mehr.

„Wir wollen die Begegnung genießen und im Idealfall auch mit einem positiven Ergebnis aus der Saison gehen“, sagt der Coach. Er kann auf dieselbe Besetzung wie in der Vorwoche setzen. Allerdings hat Hilmer bereits angekündigt, zum Abschluss der Spielzeit auch einigen Spielern die Chance geben zu wollen, die während der Saison weniger berücksichtigt worden sind.

Kaderplanung für die kommende Landesliga-Saison bereits weit fortgeschritten. Vom Stammkader gibt es bereits 14 Zusagen für die nächste Serie, weitere Gespräche stehen kurz vor dem Abschluss. Dazu möchte Hilmer mit einigen talentierten Nachwuchsspielern in die Vorbereitungsphase starten, um den Kader eventuell zu erweitern.

„Dazu schauen wir uns den Spielermarkt auch noch ganz genau an. Wenn sich eine Gelegenheit ergibt, dann werden wir da auch zuschlagen“, betont der Coach.

Udo Mayer

Ich bin Udo, ein erfahrener Redakteur und Chefredakteur der Website Hol Aktuell. Als Generalistische Zeitung bieten wir nationale und internationale Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Mit meiner langjährigen Erfahrung in der Branche leite ich ein Team von talentierten Journalisten, um unseren Lesern stets aktuelle und relevante Informationen zu liefern. Meine Leidenschaft für journalistische Exzellenz treibt mich an, sicherzustellen, dass unsere Artikel fundiert und ausgewogen sind. Bei Hol Aktuell steht die Qualität der Berichterstattung an erster Stelle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up