Ratingen: Regionalliga-Handballer starten interaktiv

Index

Ratingen: Regionalliga-Handballer starten interaktiv

In der Stadt Ratingen ist ein neues Projekt gestartet, das den Handballsport in der Region auf ein neues Level heben soll. Die Regionalliga-Handballer haben sich dazu entschieden, ihre Aktivitäten zu intensivieren und die Bevölkerung stärker einzubinden. Durch die Einführung von interaktiven Elementen soll die Begeisterung für den Handballsport in der Region gesteigert werden.

Das Projekt zielt darauf ab, die lokale Handball-Szene zu stärken und die Begeisterung für den Sport in der Bevölkerung zu wecken. Durch die Interaktion mit den Fans und der Bevölkerung soll die Regionalliga noch attraktiver werden und mehr Menschen für den Handballsport begeistern.

Ratinger Handballer: Unentschieden gegen Friesenheim-Hochdorf II bedeutet Abstieg in die Regionalliga

Ratinger Handballer: Unentschieden gegen Friesenheim-Hochdorf II bedeutet Abstieg in die Regionalliga

Im Tabellenkeller der Dritten Liga geht es eine Woche vor dem Saisonfinale eng zu. Für die Mannschaft von Interaktiv Düsseldorf-Ratingen ist der Kampf um den Klassenerhalt aber vorzeitig beendet. Das 21:21 (19:11)-Unentschieden im letzten Heimspiel gegen die mHSG Friesenheim-Hochdorf II war zu wenig, um die Chance auf den Verbleib in der Dritten Liga zu wahren.

Die Ratinger führten zwei Minuten vor dem Abpfiff noch mit 21:19 gegen Friesenheim-Hochdorf, kassierten aber nach einer gegnerischen Auszeit noch zwei Treffer. Das Interaktiv-Team steht nach dem Punktverlust auf dem letzten Tabellenplatz und damit vor der abschließenden Begegnung am Samstag beim Vierten HG Saarlouis als erster Absteiger fest.

Der Gang der Ratinger in die Regionalliga hat auch Auswirkungen auf die Handballer der SG Langenfeld, die nun wiederum als Vorletzter der Regionalliga in die Oberliga absteigen. Bis zuletzt hoffte die SGL auf ein kleines Wunder, doch für den Klassenerhalt hätte es im Abstiegskampf der Dritten Liga kein Team aus dem Handballverband Nordrhein erwischen dürfen.

Die Ratinger Handballer müssen sich nach diesem Unentschieden mit dem Abstieg in die Regionalliga abfinden. Die Chance auf den Klassenerhalt war nach diesem Spiel verpasst und die Mannschaft muss sich auf den Gang in die vierte Liga vorbereiten.

Die Saison ist für die Ratinger somit vorzeitig beendet. Der letzte Spieltag am kommenden Samstag wird nur noch eine Formsache für die Mannschaft sein. Die Fans müssen sich auf einen langen Sommer einstellen, in dem sie auf die Rückkehr ihrer Mannschaft in die Dritte Liga hoffen werden.

Die SG Langenfeld muss sich nun auf den Abstieg in die Oberliga einstellen. Die Hoffnungen auf einen Klassenerhalt waren nach diesem Spiel endgültig dahin. Die Handballer der SGL müssen sich auf einen neuen Anfang in der Oberliga vorbereiten.

Holger Hofmann

Ich bin Holger, ein erfahrener Redaktionsleiter von Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Mein Team und ich sind bekannt für unsere strenge und objektive Berichterstattung. Mit meiner langjährigen Erfahrung als Journalist habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, unseren Lesern stets aktuelle und relevante Informationen zu bieten. Meine Leidenschaft für den Journalismus treibt mich jeden Tag an, die besten Geschichten zu finden und sie professionell aufzubereiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up