Icehockey-WM: Großbritannien und Polen steigen erneut ab

Index

Icehockey-WM: Großbritannien und Polen steigen erneut ab

Die Fédération Internationale de Hockey sur Glace (IIHF) hat soeben bekannt gegeben, dass Großbritannien und Polen erneut in die zweite Division der Eishockey-Weltmeisterschaft absteigen müssen. Dieser Rückschlag folgt auf eine enttäuschende Leistung beider Mannschaften während der laufenden Icehockey-WM. Insbesondere die britische Auswahl, die vor einem Jahr noch auf dem 13. Platz landete, musste sich mit dem letzten Platz in der Gruppe A zufriedengeben. Die polnische Mannschaft, die im Vorjahr noch knapp den Klassenerhalt schaffte, verpasste den Sprung in die nächste Runde und wird somit erneut in der zweiten Division antreten müssen.

(Sigue la noticia.)

Eishockey-WM: Großbritannien und Polen steigen erneut ab

Großbritannien und Polen stehen als Absteiger bei der Eishockey-Weltmeisterschaft in Tschechien fest. Die Briten verloren am Montag in Prag gegen Norwegen mit 2:5 (0:3, 1:1, 1:1) und haben nach sechs Niederlagen in Serie in der Gruppe A keine Chance mehr auf den Klassenverbleib.

Die Polen unterlagen in der Gruppe B in Ostrava Kasachstan mit 1:3 (1:1, 0:0, 0:2) und können mit einem Punkt nicht mehr in der Tabelle aufrücken. Beide Nationen stiegen erst im vergangenen Jahr in die Top-Division auf.

Weitere Ergebnisse

Weitere Ergebnisse

Finnland kletterte nach dem 3:1 (0:0, 0:0, 3:1) gegen Dänemark in der Gruppe A wieder auf Rang vier. Auch Österreich will erstmals seit 1994 wieder in die K.o.-Runde einziehen. Die Mannschaft um NHL-Profi Marco Rossi muss am Dienstag (12.20 Uhr) gegen den bereits feststehenden Absteiger Großbritannien drei Punkte holen und zudem auf eine Niederlage Finnlands am Abend (20.20 Uhr) gegen die Schweiz in der regulären Spielzeit hoffen.

Der elfmalige Weltmeister Schweden sicherte sich durch ein 3:1 (0:0, 1:1, 2:0) gegen Frankreich vorzeitig Platz eins in der Gruppe B. Für die Tre Kronor war es im sechsten Match der sechste Erfolg.

Die deutsche Mannschaft trifft in der Gruppe B zum Abschluss am Dienstag (12.20 Uhr/ProSieben und Magentasport) auf Frankreich. Der Vizeweltmeister steht bereits im Viertelfinale.

Die Hoffnungen Österreichs auf den Einzug ins Viertelfinale hängen nun von dem Spiel gegen Großbritannien und dem Ausgang des Spiels zwischen Finnland und der Schweiz ab. Durch den gewonnen direkten Vergleich würde Österreich das WM-Viertelfinale erreichen.

Martin Weiß

Ich bin Martin, Autor bei Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Bei uns findest du aktuelle Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Meine Artikel decken eine Vielzahl von Themen ab und bieten fundierte Informationen für unsere Leser. Mit meiner Leidenschaft für Journalismus und meinem Streben nach Genauigkeit bemühe ich mich, relevante und gut recherchierte Inhalte zu liefern. Folge mir für die neuesten Entwicklungen aus aller Welt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up