Champions League: Das sind die Baustellen des FC Bayern vor dem Rückspiel gegen Arsenal.

Die Champions League ist wieder im Fokus, und der FC Bayern München steht vor dem Rückspiel gegen Arsenal. Die Baustellen des Teams sind von großer Bedeutung, da sie Einfluss auf den Ausgang des Spiels haben könnten. Trainer Hansi Flick wird hart daran arbeiten, diese Herausforderungen anzugehen und das Team optimal auf das Spiel vorzubereiten. Die Spieler müssen sich bewusst sein, dass sie in Bestform auftreten müssen, um die Qualifikation für die nächste Runde zu sichern. Die Drucksituation ist hoch, aber die Bayern haben die Erfahrung und die Qualität, um diese Aufgabe zu meistern. Fans und Experten sind gespannt auf das Rückspiel und hoffen auf einen Sieg des FC Bayern. Es bleibt abzuwarten, wie die Strategie des Trainers und die Leistung der Spieler das Spiel beeinflussen werden.

Verletzungspech beim FC Bayern: Coman fällt vor Rückspiel gegen Arsenal aus

Verletzungspech beim FC Bayern: Coman fällt vor Rückspiel gegen Arsenal aus

Der Liga-Pflichtsieg gegen den 1. FC Köln ließ Thomas Tuchel vor der großen Champions-League-Aufgabe des FC Bayern gegen den FC Arsenal zumindest in einer Hinsicht erleichtert durchatmen. „Wir haben das Ergebnis, das wir gebraucht haben und auch wollten“, sagte der Münchner Coach nach dem 2:0 am Samstag. Nun könne man sich „ohne weitere Störungen“ auf das Viertelfinal-Rückspiel am Mittwoch vorbereiten.

Coman-Aus nächster „großer Wermutstropfen“

Ohne Störungen, aber nicht ohne Probleme. Denn die Personalsituation hat sich durch den nächsten schwerer verletzten Fußball-Profi in der Offensive weiter verschlechtert. Nach Serge Gnabry, der sich beim 2:2 im Hinspiel gegen Arsenal erneut am Muskel verletzt hatte, erwischte es gegen Köln Kingsley Coman. Der Franzose fällt mit einer Muskelbündelverletzung im rechten Oberschenkel wochenlang aus. Tuchel sprach von einem „großen Wermutstropfen“, zumal in Leroy Sané ein weiterer Offensivakteur auch nur bedingt einsatzfähig ist und in der Bundesliga aussetzen musste.

Coman musste gestützt vom Platz gebracht werden, das rechte Bein zog er dabei hinter sich her.

„Das zieht sich durch die ganze Saison“, sagte Sportdirektor Christoph Freund ratlos zur hohen Zahl der Muskelblessuren.

„Du brauchst Tempo auf dem Platz, du brauchst die Bank“

„Du brauchst Tempo auf dem Platz, du brauchst die Bank“, haderte Tuchel mit Blick auf Arsenal. Immerhin äußerte sich Sportdirektor Freund am Samstagabend „sehr positiv“ dazu, dass Torwart Manuel Neuer und auch Tempodribbler Sané wieder „auf dem Platz stehen werden“.

Tuchel legt sich wieder einmal mit Hamann an

Tor: Kapitän Neuer klagte beim Training vor Köln wieder über Adduktorenprobleme. Ein Einsatz hätte laut Tuchel „ein Restrisiko“ beinhaltet, das der Trainer nicht eingehen wollte. Die Bayern brauchen den Nationaltorhüter für den Einzug ins Königsklassen-Halbfinale. Sven Ulreich vertrat Neuer ausgezeichnet gegen Köln, hielt alles, was auf sein Tor kam.

Mazraoui oder Guerreiro als Saka-Bewacher

Davies-Ersatz: Alphonso Davies sah in London Gelb. Darum ist der Kanadier im Rückspiel gesperrt. Als linken Außenverteidiger testete Tuchel darum gegen Köln Noussair Mazraoui.

„Wir werden Lösungen finden“, sagte Tuchel zu den personellen Baustellen: „Wir werden bereit sein am Mittwoch.“

Ursula Herrmann

Ich bin Ursula, Journalistin bei der Webseite Hol Aktuell. Als Generalistin berichte ich über nationale und internationale Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Meine Artikel sind immer aktuell und informativ, um unseren Lesern die wichtigsten Ereignisse des Tages zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für Journalismus und meinem Engagement für die Wahrheit strebe ich danach, unsere Leser stets gut informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up