Geschwindigkeitskontrollwochen vom 15. bis 21. April auch auf den Straßen von Mettmann

Geschwindigkeitskontrollwochen vom 15. bis 21. April auch auf den Straßen von Mettmann

In der kommenden Woche werden Geschwindigkeitskontrollwochen auf den Straßen von Mettmann stattfinden. Zwischen dem 15. und 21. April werden die Verkehrsteilnehmer verstärkt auf ihre Geschwindigkeit überprüft. Die Polizei wird dabei besonders aufmerksam sein und Verstöße konsequent ahnden. Ziel dieser Maßnahme ist es, die Verkehrssicherheit zu erhöhen und Unfälle durch zu schnelles Fahren zu verhindern. Autofahrer sollten daher in diesem Zeitraum besonders achtsam sein und die geltenden Geschwindigkeitsbegrenzungen einhalten, um Bußgelder und Punkte in Flensburg zu vermeiden.

ADAC Nordrhein kündigt Geschwindigkeitskontrollwochen vom 15. bis 21. April in Mettmann an

ADAC Nordrhein kündigt Geschwindigkeitskontrollwochen vom 15. bis 21. April in Mettmann an

Früher gaben Polizei plus Verkehrsüberwacher wöchentlich bekannt, an welchen Adressen sie Raser aufs Korn nehmen. Diese Ankündigungen sind Geschichte. Mit dieser Ausnahme: Vom 15. bis 21. April müssen Autofahrer in NRW verstärkt mit Geschwindigkeitskontrollen rechnen. Das teilt der ADAC Nordrhein mit. Die Polizei in NRW beteiligt sich an der sogenannten „Speed-Week“, einer europäischen Aktionswoche für mehr Verkehrssicherheit.

Vor allem auf unfallträchtigen Streckenabschnitten und in Gebieten mit besonderer Gefährdungslage, etwa vor Schulen, werden mehr Kontrollen erwartet. „Es geht darum, auf die Gefahren durch zu schnelles Fahren aufmerksam zu machen und dafür zu sensibilisieren. Jeder Verkehrsteilnehmer sollte sein Verhalten immer wieder hinterfragen und falls nötig verändern“, sagt Verkehrsexperte Roman Suthold.

Autofahrern, die während der Blitzer-Woche in die Radarfalle geraten, drohen wie üblich Bußgelder, Punkte in Flensburg und ab einer Überschreitung von 26 km/h oder mehr auch Fahrverbote. Wer schon ein gefülltes Punktekonto in Flensburg hat, muss besonders aufpassen, denn bei acht Punkten wird die Fahrerlaubnis entzogen.

Martin Weiß

Ich bin Martin, Autor bei Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Bei uns findest du aktuelle Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Meine Artikel decken eine Vielzahl von Themen ab und bieten fundierte Informationen für unsere Leser. Mit meiner Leidenschaft für Journalismus und meinem Streben nach Genauigkeit bemühe ich mich, relevante und gut recherchierte Inhalte zu liefern. Folge mir für die neuesten Entwicklungen aus aller Welt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up