Unruhen während des Fluges und Notlandung: Großteil der Passagiere wird mit Sonderflug nach Singapur gebracht

Index

Unruhen während des Fluges und Notlandung: Großteil der Passagiere wird mit Sonderflug nach Singapur gebracht

Ein dramatisches Ereignis ereignete sich am Wochenende, als ein Passagierflugzeug auf dem Weg von Europa nach Asien in eine Notlage geriet. Während des Fluges kam es zu Unruhen, die eine Notlandung erforderlich machten. Glücklicherweise kam niemand zu Schaden, aber die Passagiere mussten den Flug unterbrechen und auf einem anderen Flugzeug nach Singapur weiterreisen. Ein Sonderflug wurde organisiert, um den Großteil der Passagiere sicher nach Singapur zu bringen. Die Ursachen für die Unruhen während des Fluges werden derzeit untersucht.

Turbulenter Flug: Singapore Airlines-Maschine notgelandet in Bangkok

Ein Langstreckenflug der Singapore Airlines endete in Chaos, nachdem die Maschine auf dem Weg von London nach Singapur notgelandet war. 131 Passagiere und 12 Crew-Mitglieder wurden mit einem Sonderflug nach Singapur gebracht.

79 Passagiere und mehrere weitere Besatzungsmitglieder bleiben jedoch in Bangkok, wo die Maschine am Dienstag notgelandet war, sagte Airline-Chef Goh Choon Phong am Mittwoch. Dabei handelt es sich um die Verletzten, die ärztlich betreut werden, sowie ihre mitreisenden Angehörigen und Freunde.

Über den Zustand der Verletzten wurden zunächst keine weiteren Details bekannt. Auf dem Flughafen Changi in Singapur haben sich emotionale Szenen abgespielt, als die Sondermaschine am frühen Morgen (Ortszeit) gelandet ist, berichtete die Zeitung „Straits Times“.

Das Unglück

Das Unglück

Die Maschine des Typs Boeing 777-300ER war mit 211 Passagieren und 18 Besatzungsmitgliedern unterwegs, als sie über der Westküste von Myanmar plötzlich um 6000 Fuß, knapp 2000 Meter, absackte. Ein 73-jähriger Brite starb, vermutlich an einem Herzinfarkt. Seine Frau und Dutzende andere Menschen wurden teils schwer verletzt.

Die meisten von ihnen waren zum Zeitpunkt der plötzlichen Turbulenz nicht angeschnallt. Die genauen Umstände des Unglücks werden noch untersucht.

Heike Schulze

Ich bin Heike, ein erfahrener Redakteur und der Chefredakteur der Website Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Mit meiner langjährigen Erfahrung in der Branche sorge ich dafür, dass unsere Leser stets aktuelle Nachrichten mit Strenge und Objektivität erhalten. Meine Leidenschaft für den Journalismus und mein Engagement für qualitativ hochwertige Berichterstattung spiegeln sich in jedem Artikel wider, den wir auf Hol Aktuell veröffentlichen. Es ist mir wichtig, unseren Lesern verlässliche Informationen zu liefern und sie stets auf dem neuesten Stand zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up