JC Wermelskirchen platziert Kreismeisterschaft 2024 im Judo

Index

JC Wermelskirchen platziert Kreismeisterschaft 2024 im Judo

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass der Judo-Club Wermelskirchen erfolgreich die Kreismeisterschaft 2024 im Judo ausrichten wird. Diese bedeutende Veranstaltung findet im kommenden Jahr statt und verspricht, ein Highlight für alle Judo-Begeisterten in der Region zu werden. Der JC Wermelskirchen hat sich mit großem Einsatz und Engagement um die Ausrichtung dieser Veranstaltung bemüht und kann nun stolz auf die Zusage zurückblicken. Wir begrüßen diese großartige Gelegenheit, die Judo-Szene in unserer Region zu fördern und freuen uns auf die spannenden Kämpfe, die uns im Rahmen der Kreismeisterschaft 2024 erwartet.

JC Wermelskirchen triumphiert bei Kreismeisterschaft im Judo

JC Wermelskirchen triumphiert bei Kreismeisterschaft im Judo

Alles war für den großen Tag bestens vorbereitet. Der ganze Verein war auf den Beinen beim Liga-Kampftag der Frauen und der anschließenden Judo-Kreismeisterschaft der Altersklasse U 13, blickt Katrin Seide vom ausrichtenden JC Wermelskirchen auf den Großkampftag zurück. Der aufwändige Aufbau mit der Einweihung der neuen Matten und dem anschließenden Aufbau im Dojo sei ein Kraftakt gewesen – dank des besonderen Einsatzes vieler Personen ist alles reibungslos verlaufen, bilanziert Katrin Seide.

Auch sportlich präsentierte sich der Judo-Nachwuchs vor eigenem Publikum sehr erfolgreich. Von den 13 Teilnehmern des Vereins blieben fünf ungeschlagen: Pia Wächtler, Katharina Jalunin, Karlous Seif Allah und Ron Trienenjost erkämpften sich souverän den Kreismeister-Titel. Pia Wächtler demonstrierte dabei eindrucksvoll, dass man sich von Niederlagen nicht entmutigen lassen sollte. In der Altersklasse U 11 hatte die JC-Kämpferin zuletzt mit Platz fünf noch knapp die Qualifikation für die Bezirksmeisterschaften verpasst. Bei den Älteren gewann sie jetzt unter anderem auch das Duell gegen ihre Vereinskameradin Margaretha Skowronek, die mit der einzigen Niederlage beim Turnier Vize-Meisterin wurde.

Ebenfalls als Zweite auf dem Siegerpodest standen Paula Haase und Aaron Hartmann. Letzterer hatte in seiner Gewichtsklasse besonders starke Konkurrenz und erkämpfte sich mit viel Mut die Silbermedaille. Rustam Kholikov startete zu verhalten in das Turnier und verspielte mit einer überraschenden Niederlage zum Auftakt seine Titelchancen. Anschließend gewann er jedoch alle seine Kämpfe souverän.

In derselben Gewichtsklasse erreichte Omar Omar einen starken dritten Platz. Auch Lene Frieling und Kamil Nikolajuk konnten sich als Dritte ihrer Gewichtsklasse für die Bezirksmeisterschaften qualifizieren. Volodymyr Chevhuz, Thomas Butlin und Leila Clemm sammelten bei den Kreismeisterschaften wichtige Erfahrungen.

Heike Schulze

Ich bin Heike, ein erfahrener Redakteur und der Chefredakteur der Website Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Mit meiner langjährigen Erfahrung in der Branche sorge ich dafür, dass unsere Leser stets aktuelle Nachrichten mit Strenge und Objektivität erhalten. Meine Leidenschaft für den Journalismus und mein Engagement für qualitativ hochwertige Berichterstattung spiegeln sich in jedem Artikel wider, den wir auf Hol Aktuell veröffentlichen. Es ist mir wichtig, unseren Lesern verlässliche Informationen zu liefern und sie stets auf dem neuesten Stand zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up