Vielfältige Attraktionen bei den Kreis Klever Kulturtagen

Index

Vielfältige Attraktionen bei den Kreis Klever Kulturtagen

Die Kreis Klever Kulturtagen bieten in diesem Jahr wieder ein vielfältiges Programm, das für jeden Geschmack etwas bereithält. Vom 15. Juni bis 17. Juni können Besucher aus nah und fern die kulturelle Vielfalt des Kreises Kleve erleben. Ob Kunstausstellungen, Theateraufführungen, Musikveranstaltungen oder Workshops - die Veranstalter haben ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, das jeden Besucher begeistern wird. Neben den kulturellen Highlights gibt es auch eine Vielzahl an Gastronomieangeboten, die die Besucher mit regionalen Spezialitäten verwöhnen werden. Es darf gespannt werden auf die diesjährigen Kreis Klever Kulturtagen, die garantieren, dass Besucher ein unvergessliches Erlebnis erleben werden!

Kultur abseits von Routine: Vielfältige Attraktionen bei den Kreis Klever Kulturtagen

Kultur abseits von Routine: Vielfältige Attraktionen bei den Kreis Klever Kulturtagen

Ein Besuch im Museum, Theater schauen, Musikkonzerte hören, neue Bücher kennenlernen und vieles mehr – all dies hielten die Kreis Klever Kultourtage am vergangenen Wochenende bereit. Die Besucher konnten bei freiem Eintritt zwischen rund 100 Angeboten in mehr als 30 Einrichtungen in allen 16 Städten und Gemeinden des Kreises Kleve wählen.

Wieder beteiligten sich große Einrichtungen ebenso wie liebevoll ehrenamtlich geführte Heimatmuseen. Dabei gab es Altbekanntes, aber auch jede Menge Neues für die Gäste zu entdecken. Im Naturparkzentrum des Naturparks Schwalm-Nette „Haus Püllen“ in Wachtendonk kamen vor allem viele „Erstbesucher“.

Viele Radfahrer sahen die Kreis Klever Kultourtage als gute Gelegenheit, das Haus im Zentrum des Ortes einmal kennenzulernen. Angebote wie eine Bienenführung, Kerzenziehen und die Dauerausstellung zur Natur wurden gut angenommen – vom Kleinkind bis zum Senior.

Knapp 1000 Menschen besuchten das Museum Schloss Moyland. Ob beim Spaziergang im Garten oder bei der Teilnahme an den Führungen und dem ganztägigen „Upcycling-Workshop“ – die Gäste konnten an beiden Tagen das Museum und das Gelände nach Belieben erkunden und genießen.

Highlights waren das Gespräch mit dem Künstler Lennart Lahuis und der Cocktail-Ausschank durch die Künstler Florian Hüttner und Daniel Maier-Reimer in der Bar Mezzogiorno während der „Langen Nacht“ sowie die Lesung mit der Autorin Veronika Peters.

„Es ist beeindruckend, wie groß die Vielfalt und die Qualität der kulturellen Angebote im Kreis Kleve sind. Vielen Dank an alle, die mit ihrem Engagement dazu beigetragen haben, dass unsere Kultourtage wieder ein Erlebnis waren“, sagte Landrat Christoph Gerwers, der am Wochenende die Angebote im Haus te Gesselen in der Wallfahrtsstadt Kevelaer (Wetten), im Museum Schloss Moyland und im Rheinmuseum Emmerich besuchte. „Ich freue mich, dass die Angebote so gut angenommen wurden und viele Besucherinnen und Besucher vor Ort waren.“

Martin Weiß

Ich bin Martin, Autor bei Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Bei uns findest du aktuelle Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Meine Artikel decken eine Vielzahl von Themen ab und bieten fundierte Informationen für unsere Leser. Mit meiner Leidenschaft für Journalismus und meinem Streben nach Genauigkeit bemühe ich mich, relevante und gut recherchierte Inhalte zu liefern. Folge mir für die neuesten Entwicklungen aus aller Welt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up