French Open: Zverevs Angriff auf seinem ersten Grand-Slam-Titel

Index

French Open: Zverevs Angriff auf seinem ersten Grand-Slam-Titel

Der deutsche Tennis-Profi Alexander Zverev hat sich auf dem Weg zu seinem ersten Grand-Slam-Titel gemacht. Beim French Open in Paris hat der 24-Jährige einen wichtigen Schritt in Richtung des Titels gemacht. Im Viertelfinale besiegte er den Spanier Feliciano López in vier Sätzen und zog damit ins Halbfinale ein. Dort wartet nun der Sieger des Duells zwischen Novak Đoković und Stefanos Tsitsipas. Zverevs nächster Gegner wird also ein weiterer Top-Spieler sein. Der deutsche Tennis-Star hat jedoch sein Selbstvertrauen gestärkt und will seinen Traum vom ersten Grand-Slam-Titel in die Tat umsetzen.

Zverevs Angriff auf seinen ersten Grand-Slam-Titel

Der deutsche Tennisstar auf dem Weg zu seinem ersten Titel

Der deutsche Tennisstar auf dem Weg zu seinem ersten Titel

Von den roten Pfingstrosen als Willkommensgeschenk machte Alexander Zverev ein Foto für Social Media. Am Ende seiner Titelmission von Paris soll in seinem Hotelzimmer aber etwas Silbernes glänzen: Der Coupe des Mousquetaires für den Sieger der French Open.

Zverevs Traum vom ersten Grand-Slam-Sieg

Nach seinem Triumph bei der Generalprobe in Rom will der deutsche Tennisstar seinen ersten Grand-Slam-Sieg holen und den Untertitel seiner eigenen RTL-Doku Lügen strafen: „Der Unvollendete“. Zverev mit Masters-Triumph im Rücken zu den French Open

Zweimal stand er schon ganz dicht vor einem Major-Triumph. 2020 beim US-Open-Finale verspielte Zverev gegen seinen österreichischen Kumpel Dominic Thiem eine 2:0-Satzführung. Anderthalb Jahre später begegnete er im French-Open-Halbfinale Rekorchampion Rafael Nadal auf Augenhöhe, ehe er auf der roten Asche umknickte und auf dramatische Weise nicht nur das Match, sondern auch seinen Traum vom Gesamtsieg und der Weltranglisten-Führung aufgeben musste.

„Die letzten zwei Jahre waren sehr schwierig“, sagte Zverev, der nach seiner Fußverletzung lange um den Anschluss an die Weltspitze kämpfte. „Ich wusste nicht, ob ich jemals wieder auf dieser Bühne spielen kann.“ Die Antwort gab er sich mit seinem Masters-1000-Triumph vergangenen Sonntag in Rom selbst.

In italienischen Zeitungen wurde er als „Alexander der Große“ gefeiert. Folgt nun in Paris die Krönung?

„Die Sterne stehen extrem gut“

– mit diesen Worten hatte Deutschlands Tennis-Ikone Boris Becker seinem Nachfolger schon vor Monaten ein erfolgreiches Tennisjahr 2024 vorausgesagt. Angesichts von Zverevs Topform und der schwächelnden Konkurrenz sind die Chancen nochmals gestiegen.

„Es ist immer ein bisschen unfair, weil es den Druck auf ihn erhöht, dass er unbedingt gewinnen muss“, sagte Ex-Spielerin Andrea Petkovic bei Sky: „Ich würde eher sagen: Er kann.“

In bester Barack-Obama-Manier warf Petkovic dem Hamburger vor laufender Kamera auch ein motivierendes „Yes, you can!“ zu.

Zverevs Konkurrenten schwächeln. Dies drückt sich auch in der Weltrangliste aus, in der der 27-Jährige erstmals seit seiner schweren Fußverletzung wieder in die Top-4 vorgerückt ist. Angenehmer Nebeneffekt: Dadurch geht er mindestens bis zum Halbfinale den drei anderen großen Turnierfavoriten Novak Djokovic, Jannik Sinner und Carlos Alcaraz aus dem Weg - sofern überhaupt alle starten.

Womöglich könnte der während der French Open am 31. Mai angesetzte Beginn des Prozesses wegen des Vorwurfs der Körperverletzung vor dem Amtsgericht Tiergarten in Berlin seine Konzentration beeinflussen. Schon während der Australian Open war das Thema von internationalen Medien aufgegriffen und auch Zverevs Kontrahenten dazu befragt worden.

Udo Mayer

Ich bin Udo, ein erfahrener Redakteur und Chefredakteur der Website Hol Aktuell. Als Generalistische Zeitung bieten wir nationale und internationale Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Mit meiner langjährigen Erfahrung in der Branche leite ich ein Team von talentierten Journalisten, um unseren Lesern stets aktuelle und relevante Informationen zu liefern. Meine Leidenschaft für journalistische Exzellenz treibt mich an, sicherzustellen, dass unsere Artikel fundiert und ausgewogen sind. Bei Hol Aktuell steht die Qualität der Berichterstattung an erster Stelle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up