Rhein-Feuer: Delegation der Seattle Seahawks aus der NFL zu Gast im Rhein-Neckar-Dreieck

Index

Rhein-Feuer: Delegation der Seattle Seahawks aus der NFL zu Gast im Rhein-Neckar-Dreieck

Es ist soweit: Die Rhein-Feuer-Initiative hat es geschafft, eine Delegation der Seattle Seahawks, eines der erfolgreichsten Teams der National Football League (NFL), nach Deutschland einzuladen. Vom 10. bis 12. März 2023 werden die Spieler und Trainer des Teams aus Seattle zu Gast im Rhein-Neckar-Dreieck sein, um sich mit Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft auszutauschen. Die Delegation wird während ihres Aufenthalts auch an einer Schulveranstaltung teilnehmen, um die Jugendlichen für den American Football zu begeistern. Wir freuen uns auf dieses besondere Ereignis!

NFL-Delegation aus Seattle im Rhein-Neckar-Dreieck

Die US-amerikanische Football-Profiliga NFL hat das Potenzial des Sports in Deutschland längst erkannt. Seit 2022 finden hier regelmäßig Spiele statt, in diesem Jahr treffen die Carolina Panthers in München auf die New York Giants.

Die Panthers sind eines von inzwischen zehn Teams, das Marketing-Rechte in Deutschland hält. Die Seattle Seahawks, die das allererste NFL-Spiel auf deutschem Boden gegen die Tampa Bay Buccaneers bestritten, suchen weiter nach Möglichkeiten, den Sport hierzulande bekannter zu machen und zu fördern.

US-Football-Starke in Deutschland: Seahawks-Delegation bereist Rhein-Neckar-Dreieck

US-Football-Starke in Deutschland: Seahawks-Delegation bereist Rhein-Neckar-Dreieck

Zu diesem Zweck wird an diesem Samstag eine Delegation nach Düsseldorf reisen. Das verriet Jim Tomsula, lange Jahre selbst in der NFL tätig und nun Head Coach bei Rhein Fire in der European League of Football, am Donnerstag bei einer Medienrunde.

Bis Mittwoch bleiben die fünf Personen aus Seattle demnach in der Region, um an kleinen Events teilzunehmen und einige Meetings auch mit Rhein Fire abzuhalten. Die Seahawks suchen nach Möglichkeiten, sich in der Region zu engagieren.

Andere NFL-Teams haben das vorgemacht: Die New England Patriots haben im März ein Football Development Weekend in Düsseldorf abgehalten und dabei auch bekannt gegeben, dass sie in die Bezirkssportanlage in Düsseldorf-Garath investieren, damit dort zwei neue Spielfelder gebaut werden können.

„Düsseldorf lebt Football wie kaum eine andere Stadt in Deutschland“, sagte Ex-NFL-Profi Markus Kuhn. Die Patriots haben also schon ein handfestes Projekt, die NFL hat ihr Deutschland-Hauptquartier in der Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens und auch die Seahawks schauen nun, ob und wie sie sich in der Region engagieren können.

Bei der Gelegenheit wollen sich die Seahawks übrigens auch Football ansehen und sich ein Bild von der Begeisterung im Stadion machen: Bei Rhein Fires Saisonstart gegen die Cologne Centurions in Aachen (Sonntag, 13 Uhr) wird auch die Delegation des NFL-Teams anwesend sein.

Hier geht es zur Infostrecke: So schwierig sind die Spielpläne der ELF-Teams 2024.

Heike Schulze

Ich bin Heike, ein erfahrener Redakteur und der Chefredakteur der Website Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Mit meiner langjährigen Erfahrung in der Branche sorge ich dafür, dass unsere Leser stets aktuelle Nachrichten mit Strenge und Objektivität erhalten. Meine Leidenschaft für den Journalismus und mein Engagement für qualitativ hochwertige Berichterstattung spiegeln sich in jedem Artikel wider, den wir auf Hol Aktuell veröffentlichen. Es ist mir wichtig, unseren Lesern verlässliche Informationen zu liefern und sie stets auf dem neuesten Stand zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up