Zwischenlösung - Stadt Wermelskirchen setzt Meldoo als Mängelmelder ein
Die Stadt Wermelskirchen hat einen wichtigen Schritt in Richtung verbesserte Stadtverwaltung getan. Als Zwischenlösung wird ab sofort Meldoo als Mängelmelder eingesetzt. Dieser Schritt soll die Effizienz und Transparenz in der Stadtverwaltung verbessern. Mit Meldoo sollen Bürger und Bewohner der Stadt die Möglichkeit haben, Mängel und Probleme in der Stadt schnell und einfach zu melden. Dies soll die Reaktionszeit der Stadtverwaltung auf Anliegen der Bürger beschleunigen und die Zufriedenheit der Bevölkerung erhöhen. Wir werden weiterhin über die Entwicklung dieser neuen Lösung berichten.
Hier ist ein kurzer Überblick:
Die Stadt Wermelskirchen hat eine Interimslösung für Meldungen und Anregungen geschaffen. Der Mängelmelder Meldoo ermöglicht es Bürgern, Probleme in der Stadt direkt an die Verwaltung zu melden.
Mängelmelder Meldoo
Der Mängelmelder Meldoo ist eine Interimslösung, die bis zur Einführung eines neuen Mängelmelders besteht. Die Stadtverwaltung bereitet derzeit eine Ausschreibung für einen neuen Mängelmelder vor. Der bisherige Mängelmelder hatte technische Probleme und war auch von der Cyber-Attacke auf den Dienstleister Südwestfalen-IT betroffen.
Mit Meldoo können Bürger Mängel wie Schlaglöcher in der Straße, quietschende Spielgeräte auf dem Spielplatz, kaputte Schaukeln oder zugewachsene Wege melden. Auch illegale Müllentsorgung, Vandalismus, Verkehr, Straßen, Rad- und Fußwege, Sturmschäden, Wildwuchs, verstopfte Gullys oder Straßenlaternen können gemeldet werden.
Die Meldungen und Anregungen werden automatisch dem zuständigen Fachamt der Stadtverwaltung zur weiteren Bearbeitung zugewiesen.
Erklärung beim Digitaltag
Am Freitag, dem 7. Juni, von 9 bis 15 Uhr, erklären Mitarbeiter des Bürgerbüros und der Stabsstelle Verwaltungsmodernisierung die Funktionsweise des Mängelmelders Meldoo im Foyer des Bürgerzentrums.
Wo finden Sie Meldoo?
Der Mängelmelder Meldoo ist über die Homepage der Stadt Wermelskirchen oder über die deutschlandweit funktionierende App, die kostenlos für Android und Apple in den jeweiligen App-Stores für das Smartphone heruntergeladen werden kann, erreichbar.
Fragen zu Meldoo beantwortet Arne Kohls per E-Mail an [email protected] oder unter ☏ 02196 / 710-188.
Weitere Informationen finden Sie unter wermelskirchen.de/rathaus/buergerservice/maengelmelder.
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