Düsseldorf: Chipotle am Wehrhahn schließt
Die Nachricht schockiert viele Fans der mexikanischen Küche in Düsseldorf: Das Chipotle-Restaurant am Wehrhahn hat geschlossen. Die beliebte Fast-Food-Kette, die für ihre leckeren Burritos und Tacos bekannt ist, hat ihre Türen am Wehrhahn offenbar für immer geschlossen. Viele Kunden sind traurig und enttäuscht über die Schließung des Restaurants, das sich in der Innenstadt von Düsseldorf befand. Die Gründe für die Schließung sind noch unbekannt. Wir werden weiter berichten, sobald mehr Informationen vorliegen.
Chidonkey am Wehrhahn schließt seine Pforten
Seit Kurzem hängt im Schaufenster des Chidonkey-Standorts am Wehrhahn in Düsseldorf ein Zettel mit einer handschriftlichen Notiz: „Dauerhaft geschlossen“. Der Standort der Düsseldorfer Schnellrestaurant-Kette hatte erst vor rund fünf Jahren eröffnet.
Der Grund für die Schließung ist, dass der Franchisepartner entschieden hat, sich umzuorientieren. Laut Chidonkey-Geschäftsführer Ilja Rosenfeld konnten sie für diesen Standort keinen neuen passenden Franchisepartner finden.
Das Konzept von Chidonkey
Das gastronomische Konzept von Chidonkey konzentriert sich auf mexikanische Schnellgerichte – Burritos, Nachos, Tacos und Churros. Außerdem gibt es Salatbowls mit landestypischen Zutaten wie schwarzen Bohnen, Tomatenreis oder Guacamole. Neben Vor-Ort-Verzehr ist auch Auslieferung ein wichtiger Teil des Geschäfts.
Zukunft von Chidonkey
Chidonkey-Chef Rosenfeld betont, dass die bestehenden Standorte bleiben. Und: „Wir expandieren weiter.“ Aktuell sucht man über Franchisepartner in Köln, Bonn und Frankfurt nach neuen Möglichkeiten.
Der Grund für die Schließung des Restaurants am Wehrhahn möchte der Geschäftsführer nicht verraten. Fakt ist, dass die Fläche schon seit Monaten auf der Online-Plattform Immoscout24 zur Weitervermietung angeboten wird.
Die Fläche soll weiter gastronomisch genutzt werden, innen gibt es etwa 50 Sitzplätze. Der verantwortliche Makler bewirbt das Lokal als „tolles Objekt in Toplage und bester Nachbarschaft“. Denn direkt nebenan gibt es eine Filiale der US-Fastfoodkette McDonald’s.
Die Kaltmiete für die rund 230 Quadratmeter große Gesamtfläche des verlassenen Restaurants beträgt knapp 8000 Euro im Monat.
Damit bleibt Chidonkey mit drei Standorten: Die Restaurants im Medienhafen und im Kö-Einkaufszentrum Sevens betreibt Rosenfeld selbst, die Filiale in Köln läuft über einen Franchisenehmer.
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