Meerbusch: Informationen zu Studium und Ausbildung beim Tag der Logistik 2024

Meerbusch: Der Tag der Logistik 2024 bietet interessante Informationen zu Studium und Ausbildung in diesem Bereich. Die Veranstaltung präsentiert eine Vielzahl von Möglichkeiten für die Zukunft im Logistiksektor und informiert über aktuelle Trends und Entwicklungen. Studierende und Auszubildende haben die Gelegenheit, sich mit Experten auszutauschen, Netzwerke zu knüpfen und wertvolle Kontakte zu knüpfen. Der Tag der Logistik 2024 ist eine ideale Plattform, um sich über Karrieremöglichkeiten zu informieren und Einblicke in die logistische Branche zu gewinnen. Eine Veranstaltung, die alle Interessierten nicht verpassen sollten.

Entdecken Sie die Logistikwelt beim Tag der Logistik in Meerbusch !

Entdecken Sie die Logistikwelt beim Tag der Logistik in Meerbusch !

Am Donnerstag, den 18. April, haben Schüler die Möglichkeit, die Welt der Logistik zu erkunden. Der „Tag der Logistik“ findet bereits zum elften Mal statt und richtet sich an alle jungen Menschen im Rhein-Kreis Neuss. Die Veranstaltung wird von 9 bis 13 Uhr im Gare du Neuss, Karl-Arnold-Straße 3-5 in Neuss ausgerichtet.

Interaktive Angebote und Stände bieten die Möglichkeit, sich über die Karriereperspektiven in der Logistikbranche zu informieren. Eine Logistik-Rallye ermöglicht es den Teilnehmern, ihr Wissen zu testen und sich mit Vertretern aus Unternehmen und Hochschulen auszutauschen. Die Schüler haben die Gelegenheit, Ausbildungsberufe sowie Studiengänge kennenzulernen und Praktikumsplätze zu vereinbaren. Die Teilnahme wird als „Berufsfelderkundung“ (BFE) anerkannt, welche im Landesprogramm „Kein Abschluss ohne Anschluss“ verpflichtend ab der achten Klasse vorgesehen ist.

Die teilnehmenden Unternehmen profitieren von der Möglichkeit, frühzeitig auf ihren Betrieb und Karrierewege in der Branche aufmerksam zu machen. Anmeldungen zur Berufsfelderkundung am „Tag der Logistik“ sind unter www.logistikberufe-neuss.de möglich.

Die Kommunalen Koordinierungen bündeln die Aktivitäten des Projekts „Kein Abschluss ohne Anschluss“ in der beruflichen Orientierung vor Ort und koordinieren die Umsetzung in den Regionen mit finanzieller Unterstützung des Landes Nordrhein-Westfalen und der Europäischen Union. Weitere Informationen zum Projekt gibt es unter www.mags.nrw/uebergang-schule-beruf-startseite. Für weitere Informationen wenden Sie sich an Melina Göbel von der kommunalen Koordinierung Rhein-Kreis Neuss unter 02131 9284027 oder [email protected].

Martin Weiß

Ich bin Martin, Autor bei Hol Aktuell, einer generalistischen Zeitung mit nationalen und internationalen Nachrichten. Bei uns findest du aktuelle Nachrichten mit Strenge und Objektivität. Meine Artikel decken eine Vielzahl von Themen ab und bieten fundierte Informationen für unsere Leser. Mit meiner Leidenschaft für Journalismus und meinem Streben nach Genauigkeit bemühe ich mich, relevante und gut recherchierte Inhalte zu liefern. Folge mir für die neuesten Entwicklungen aus aller Welt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up